Astore oder GTV
Zitat von Stoltoguzzi am 14. Januar 2023, 18:23 Uhrich habe vor einer Weile einen Bausatz übernommen. Laut dem Ausweis ist es eine Astore habe dann aber im Guzzi -Archiv noch eine Bestätigung angefragt und das wurde dann eine GTV.
Jg. 48, hat aber hinten eine Reibdämpfung und die GTV sieht man eigentlich immer mit den Teleskop-Dämpfer. Vorne eine Telegabe, die Ventil-Steuerung ist gekabselt.
Motor Nummer beginnt mit V
Woran lässt sich das sonst noch erkennen?
ich habe vor einer Weile einen Bausatz übernommen. Laut dem Ausweis ist es eine Astore habe dann aber im Guzzi -Archiv noch eine Bestätigung angefragt und das wurde dann eine GTV.
Jg. 48, hat aber hinten eine Reibdämpfung und die GTV sieht man eigentlich immer mit den Teleskop-Dämpfer. Vorne eine Telegabe, die Ventil-Steuerung ist gekabselt.
Motor Nummer beginnt mit V
Woran lässt sich das sonst noch erkennen?
Zitat von guzzimigo am 16. Januar 2023, 15:42 UhrDer Unterschied zwischen GTV und Astore ist im Wesentlichen der Geschlossene Zylinderkopf aus Alu und der Zylinder aus Alu. Eine GTV Baujahr 1947 müsste die kleine Vorderradbremse haben. (Astore 200mm)
Gruß Migo
0176/83124555
Der Unterschied zwischen GTV und Astore ist im Wesentlichen der Geschlossene Zylinderkopf aus Alu und der Zylinder aus Alu. Eine GTV Baujahr 1947 müsste die kleine Vorderradbremse haben. (Astore 200mm)
Gruß Migo
0176/83124555
Zitat von Stoltoguzzi am 16. Januar 2023, 16:20 UhrDanke Migo für die Info!
was mich halt wundert ist dass meine Maschine hinten noch die Reibdämpfung hat und die GTV die ich so im Web finde haben eigentlich immer hydraulische Stossdämpfer hinten. Diejenigen mit Reibfederung sieht man in der Regel noch mit der alten Parallelogramm Gabel.
aber soll ja schon mal vorgekommen sein dass man noch die vorhandenen Teile aufgebraucht hat und nicht ganz Artenreine Versionen daraus entstanden.
Gruss
Daniel
Danke Migo für die Info!
was mich halt wundert ist dass meine Maschine hinten noch die Reibdämpfung hat und die GTV die ich so im Web finde haben eigentlich immer hydraulische Stossdämpfer hinten. Diejenigen mit Reibfederung sieht man in der Regel noch mit der alten Parallelogramm Gabel.
aber soll ja schon mal vorgekommen sein dass man noch die vorhandenen Teile aufgebraucht hat und nicht ganz Artenreine Versionen daraus entstanden.
Gruss
Daniel
Zitat von T3-Uwe am 31. Januar 2023, 22:31 UhrHallo Stoltguzzi,
also ich habe eine solche Astore (leider zerlegt) im Keller.'
Sie hat einen runden Tank (statt des flachen) und Reibungsdämpfer wie die Falcone.
Die Ventile sind durch Ventildeckel geschützt.
Ich habe auch Bilder von '89 aus dem Boxenstop Museum in Tübingen die eine solchen Astore zeigen.Grüßle
T3-Uwe
Hallo Stoltguzzi,
also ich habe eine solche Astore (leider zerlegt) im Keller.'
Sie hat einen runden Tank (statt des flachen) und Reibungsdämpfer wie die Falcone.
Die Ventile sind durch Ventildeckel geschützt.
Ich habe auch Bilder von '89 aus dem Boxenstop Museum in Tübingen die eine solchen Astore zeigen.
Grüßle
T3-Uwe
Zitat von Stoltoguzzi am 1. Februar 2023, 6:42 UhrHallo Uwe,
genau, nur hat mir Guzzi geschrieben dass es eine GTV ist, in den Fahrzeugpapieren steht aber auch Astore.
Vielleicht ein Übergangs-Modell.Dann geht es Dir wie mir, liegt auch noch zerlegt in der Ecke 🙁
Gruss
Daniel
Hallo Uwe,
genau, nur hat mir Guzzi geschrieben dass es eine GTV ist, in den Fahrzeugpapieren steht aber auch Astore.
Vielleicht ein Übergangs-Modell.
Dann geht es Dir wie mir, liegt auch noch zerlegt in der Ecke 🙁
Gruss
Daniel