Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Galletto 192 Absperrhahn für Öltankausgang

Hallo, ich suche für meine Galletto 192, Bj. 55 einen Absperrhahn für die Saugleitung oben am Öltank.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Vielen Dank.

Hallo,

hier ein Angebot bei ebay https://www.ebay.it/itm/390528767840

meiner war von https://www.bebmeccanica.it/ , aber die haben gerade keine im Angebot.

Gruß Bernd

Danke für den Tipp. Aber fast 100€ für Teil und Versand ist viel.

Ich habe mir jetzt aus einer Ölleitungsverschraubung einen selber gemacht:

Mit Bohrer 9 und dann M 10 x 1 etwa 5 mm tief geschnitten dann weiter mit D 6,3 bis kurz hinter die beiden D 5 - Bohrungen gebohrt und M7 geschnitten. Langen Gewindestift M 7 rein schrauben und die Leitung ist dicht.

Die äußere Abdichtung erfolgt mit einem käuflichen Stück Lampen Stehrohr M 10 x 1 (fest in den 6-Kant eingeschraubt mit Locktite ) und mit Überwurfmutter mit Viton-Einlage.

War alles in einer Bastelkiste. Der Rest war vergnügliche Arbeit.

Gruß

Eberhard

 

 

 

hallo

ein kollege hat so was für englische motorrad und was sehr wichtig ist (mein ich ) mit einem schalter

damit man es nicht vergießt den ölhahn zu öffnen

https://www.motorradrestauration.de

viel spaß

nofu

 

Danke für die Idee,

ich werde die Masse von der Zündspule über einen Schalter zum Absperrventil legen.

Nicht ungenial...