Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuvorstellung

Hallo zusammen,
auch ich möchte hier die Gelegenheit nützen und mich kurz vorstellen.
Mit richtigem Vornamen heiße ich "Andreas" und wohne in dem wunderschönen Städtchen Maulbronn, am Rande des Strombergs (Baden-Württemberg), welches durch sein Zisterzienser Kloster zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Bei meinem letzten Urlaub vor 14 Tagen in Italien (im Heimatort meines Vaters dort), habe ich mir endlich meinen lang gehegten Traum erfüllt und mir von einem dort ansässigen Rentner, aus der Scheune heraus (die stand da schon über 5 Jahre ungenützt, da er 72 Jahre alt ist und ihm seine Frau verboten hat, weiter Motorrad zu fahren) eine Moto Guzzi Nuova Falcone 500cc (war mal als eine Polizei-Falcone angedacht, wurde dann aber doch Zivil verkauft) gekauft.
Das Schmuckstück befindet sich, abgesehen von dem Windschild vorne und den hinteren Stoßdämpfern, komplett im "Original Zustand", wie sie damals vom Erstbesitzer für 50.000,- Lire gekauft wurde.
Die Falcone hat gerade mal etwas mehr als 30.000km runter, keine Dellen, oder Beulen und kein Rost.
Die Batterie war zwar vollkommen platt, aber nach kurzer Starthilfe, ... und viel Rauch nach der langen Standzeit, lief sie sauber und gleichmäßig rund.
Ein echter Scheunenfund eben ... ich bin so stolz auf mich, diesen Fund gemacht zu haben, ehe der Rentner sie vielleicht mal entsorgt hätte.

Nun freue ich mich darauf, hier von Eurer Seite aus hilfreiche Tipps und Tricks für die Restauration zu erfahren und auf Euer allgemeines Schwarm-Wissen zurückgreifen zu können.
Ich will sie im Originalzustand belassen, nur eben wieder voll funktionsfähig (neue Reifen, Öle, Dichtungen usw.) ... eben wieder hübsch machen. 😉

Eine erste Frage habe ich aber jetzt schon an Euch alle.
Da die Falcone in Deutschland zugelassen werden soll, was muss ich da alles beachten, bzw. bei einer Neuanmeldung hier in Deutschland der Zulassungsstelle vorlegen??
Die alte Originalpapiere der NF habe ich ausgehändigt bekommen.
Was brauch ich sonst noch?
Kann mir da wer helfen?

Liebe Grüße,
Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • Bild-01_Forum.jpg
  • Bild-02_Forum.jpg

Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Unter unseren Mitgliedern kann ich dich derzeit nicht finden. Möglicherweise ging dein Mitgliedsantrag im elektronischen Dschungel verloren. Bitte setzte dich mir mir kurz in Verbindung. Gruß Volker (admin@falcone-club.de)