Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölverlust Airone

Moin, bin seit Kurzen Besitzer einer Airone mit etwas Bastlerbedarf. Mein Hauptproblem ist zur Zeit der Ölverlust, der Motor verbrennt Öl. Habe mir den Kopf schon angesehen, den Sitz des Auslassventils neu eingeschliffen, allerdings hat das Ventil doch erheblich Spiel in der Ventilführung. Da offensichtlich die Abdichtung zum Verbrennungsraum nur über eine entsprechende Passung erfolgt, muss wohl die Führung inkl. Ventil getauscht werden.

Meine Frage: kann ich das mit Bordmitteln selbst machen oder sollte ich das lieber einen Spezialbetrieb überlassen, den ich dann noch finden müsste?

Noch'ne Frage: Wie schaltet man den Motor aus, einen entsprechenden Zündschalter/Kurzschlussschalter habe ich nicht gefunden? Die Zündverstellung erfolgt an diesem Motor noch manuell!

Freue mich auf hilfreichen Antworten!

Moin, habe bei meiner Airone immer die Handfläche gegen den Ansaugstutzen des Vergasers gedrückt um der Motor auszumachen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Volker