Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbsttreffen des Falcone-Clubs

Oktober 4 Oktober 6

Jöckels Alpenröder Hütte, Auf dem Gräbersberg, 57642 Alpenrod/Westerwald www.alpenroeder-huette.de

Ziel ist Jöckel’s Alpenröder Hütte. Es handelt sich hier um eine bei Motorradfahrern, Mountainbikern und Wanderern beliebte Jausenstation in Alpenrod im Westerwald, deren Wirt Klaus selbst Motorradfahrer ist und früher seine Tochter bei internationalen Sandbahnrennen begleitet hat.

Unterbringung:

Zelt-/ Stellplätze reichlich vorhanden, Mobile Sanitäranlage mit 3 Duschen, Waschgelegenheit und Toilette, Übernachtungspauschale von ca. 10 €/ Nacht für Jeden. Bei einer großen Teilnehmerzahl wird die Pauschale niedriger.

Bettenlager (umgebauter Bauwagen) nur für 8 Personen, bitte bei Burkhard (Tel. 0160/96697930) anmelden (wer zuerst kommt, schläft zuerst), Kosten für das Bettenlager: 8,-€/Nacht und Person

Auf unseren Wunsch hin wurden die sanitären Anlagen um einen mobilen Sanitärwagen erweitert, so dass einem rundum gelungenen Treffen nun nichts mehr im Wege steht.

Verpflegung:

Reichliche und gute Verpflegung vor Ort, sei es von der Speisekarte, von der Tageskarte oder das sonntäglichen „Hütten-Frühstück“-Büfett. Und das Ganze quasi rund um die Uhr. Abgeschlossen wird erst, mit dem letzten Gast.

Ausflugsziele:
  • Aussichtsturm direkt neben der Hütte, auf dem man bei guter Wetterlage bis zum Siebengebirge, aber auch zum Feldberg oder Kölner Dom sehen kann

  • Kloster Marienstatt

  • Technikmuseum Freudenberg

  • Birkenhof Brennerei

  • Westerwälder Seenplatte

  • Basaltpark

  • Cadillac Museum

  • Ausfahrt am Samstag:
    Da unsere Region für den Bergbau bekannt war, möchten wir am Samstag eine Ausfahrt zu einem Besucherbergwerk durchführen. Die direkte Strecke dorthin ist nicht lang, so dass wir die Fahrstrecke gut der Witterung anpassen könnten. Die Besichtigung dauert ca. 1 ¼ Stunden und beinhaltet auch eine Fahrt mit der Grubenbahn. Allerdings benötigen wir hierfür eine ungefähre Teilnehmerzahl, so dass wir für die Grubenbesichtigung um Anmeldung unter tundac@t-online.debitten möchten.

Falcone Club

Veranstalter-Website anzeigen

Jöckel´s Alpenröder Hütte

Auf dem Gräbersberg
Alpenrod/Ww, 57642 Deutschland
Google Karte anzeigen
02662 – 94 37 54
Veranstaltungsort-Website anzeigen