Moto Guzzi Falcone Tourismo, Bj. 1957

Meine Falcone wurde am 19.12.1957 produziert und 1959 an den Händler Officina Cossu nach Cagliari, Sardinien verkauft. Der letzte Besitzer war Ronaldo Bonaldi, bis heut einer der größten Fahrzeughändler in Italien (Bonaldi Motori). Ich habe die Turismo in 2020 aus der Privatsammlung von Lorenzo Bonaldi gekauft. Trotz 8000 km in 2 Jahren (jedes Jahr über die Alpen nach Mandello), laut Oldtimer-Gutachten eine 2+.

In 2021 haben ich in Bergamo die Familie Bonaldi mit der Falcone besucht. 

Bin sehr auf die Originalität bedacht. Haben die originalen Unterlagen wie Papiere, Teileliste, Fahrerbuch. Sowie auch den originalen Werkzeugsatz und originale Ersatzteile. Auch gern Fragen zu Gutachten und Fertigungsdetails aus dem Guzzi-Archiv. Ich gebe mein Wissen gern weiter. 

Folgende Modifizierungen für Touren wurden vorgenommen:
> abschließbare Metallkiste anstatt Sozius-Sitz
> Faltschloss mit Sirene, Halterung montiert an der Vorderradgabel
> Guzzi-Tacho aus den 1960ern

Eigentümer Henning Behrens, 79183 Waldkirch