Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kupplungsdrucklager Falcone Superalce

Hallo Freunde ...hat jemand noch ein Drucklager übrig Kamrath macht erst wieder welche ab Herbst....falls jemand eins über hat würde ich es gerne abkaufen wollen!

Gruss Roman

Hallo,

banaler Trick: Ich konnte für mir meine Falcone Sport ein perfektes Drucklager bauen,

indem ich in die kleine (noch erhaltene) "Tasse" den Inbus-Kopf einer M8 Schraube einpasste.

Dazu sägte ich die Krone des Schraubenkopfes (d.h. den kompletten Innen-Sechskant) ab, sodass nur noch ein Pilzkopf von ca. 3mm Stärke stehen blieb. (den hab ich primitiv per Feile abgerichtet).

Danach schnitt ich den langen M8 Gewinde"stiel" des Pilzkopfs weg und zwar auf ca. 2,5mm Länge herunter (wieder glattgefeilt).

2 Dutzend Kugellagerkugeln gekauft - 3mm Durchmesser - und sie als Außenring in die Tasse eingelegt inkl. Fett. (nicht alle Kugeln waren nötig).

Dann passt der selbstgemachte Pilz perfekt drauf und in die Tasse hinein und hält mit seinem 8mm Stummel"Stiel" die Kugeln auseinander und unter Kontrolle.

Gruß aus Berlin

W. Settgast

p.s.

wenn die Tasse nicht mehr vorhanden ist, muss diese natürlich als erstes beschafft/hergestellt werden (sonst hat die Anleitung keinen Sinn)

 

Hallo Roman, ich habe gute Lager. Sende mir deine Adresse.

Gruß Migo

0176/83124555