Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lichtmaschine 6V Moto Guzzi GT 17 Alce ohne Batterie.

Hallo Freunde, ich biete eine originale 6V 30W Lichtmaschine für die Moto Guzzi GT17 oder Alce aus den 1930er Jahren an. Diese Lichtmaschine wird ohne Batterie betrieben (siehe Schaltplan)! Eine echte Rarität! Wer seine Alce oder GT17 originalgetreu aufbauen will braucht genau diese LiMa.

Die Lichtmaschine ist in sehr gutem Zustand. Die Lager sind neu (gedichtete Rillen-Kugellager). Der Rotor ist ausdistanziert. Der originale mechanische Regler funktioniert. Auf dem Prüfstand bringt die Lichtmaschine ohne Last 7,3V, und bei 2500 rpm (entspricht ca 2000 rpm Motordrehzahl) bringt sie bei 35 W ca 6,5 V. Die Motorräder wurden damals nur mit 20 oder 25 W Scheinwerferbirnen betrieben, also reicht‘s. Alle Gewinde sind in Ordnung, ebenso der Konus und die Keilnut. Der Kollektor hat Laufspuren, die sind aber unkritisch. Die Kohlen reichen noch für viele tausend Kilometer. Die Lichtmaschine kann so wie sie ist eingebaut und verwendet werden.

Äusserlich hat die Lichtmaschine sehr schöne Patina. Wer es „besser als neu“ haben will, lackiert sie noch.

VHB EUR 230,- incl Versand (oder macht mir ein Angebot)

Da es sich um einen Privatverkauf eines gebrauchten Teils handelt ist jegliche Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe ausgeschlossen.

Hochgeladene Dateien:
  • P1080274.JPG
  • P1080276.JPG
  • P1080278.JPG
  • P1080283.JPG
  • Schaltplan.jpg