LiMa-Rotor hydraulisch vom Konus lösen
Zitat von Bergadler am 5. April 2020, 10:15 UhrHallo Guzzisti,
viele kennen das Abdrücken des Rotors vom Konus der V2- Modellen mittels Druckschraube bzw. M8- Schraube und Druckbolzen. In hartnäckigen fällen reicht das nicht, ggf. verbiegt sich der Druckstift.
Abhilfe durch hydraulisches Abdrücken:
Der Hohlraum im Rotor wird mit Motoröl gefüllt. Dann wird eine M8- Schraube dünn mit Teflonband umwickelt und dann in den Anker geschraubt. Durch das günstige Untersetzungsverhältnis löst sich der Anker auch in hartnäckigen Fällen.
Gruss Bernd
Hallo Guzzisti,
viele kennen das Abdrücken des Rotors vom Konus der V2- Modellen mittels Druckschraube bzw. M8- Schraube und Druckbolzen. In hartnäckigen fällen reicht das nicht, ggf. verbiegt sich der Druckstift.
Abhilfe durch hydraulisches Abdrücken:
Der Hohlraum im Rotor wird mit Motoröl gefüllt. Dann wird eine M8- Schraube dünn mit Teflonband umwickelt und dann in den Anker geschraubt. Durch das günstige Untersetzungsverhältnis löst sich der Anker auch in hartnäckigen Fällen.
Gruss Bernd