Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftfilter

Hallo Freunde,

bin seit einigen Tagen Besitzer einer Nuovo Falcone.

Frage, gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu dem doch recht klobigen

Luftfiltergehäuse  zum Beispiel die KN Filter.

Vielen Dank im voraus

Werner

Hallo Werner,

die Brotdose sowie die Bleche mussten bei meiner auch weichen, damit der Blick auf den Zylinder und Kopf frei ist.

Habe mir wie du auch vor hast, einen Sportluftfilter gekauft und montiert. Aber innen nochmal mit Filterwatte für Klimaanlagen ausgeschlagen um möglichst wenig Dreck anzusaugen.

Leider hab ich momentan kein besseres Foto. Könnte dir aber bei Interesse welche machen und senden.

Neben dem schon einmaligen Bollern aus dem Auspuff mischt sich jetzt auch noch deutlich jeder Atemzug den sie macht...

Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • NF-Spangenberg-2.jpg

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Foto.

Genau so habe ich das auch vor, denn vor lauter Behörde-Blech

kann man den schönen Motor gar nicht sehen.

Schöne Falcone hast du, Respekt.

Gruss

Werner

Gebe das Lob gern an den Vorbesitzer weiter, der die Dicke mal vor vielen Jahren für seine Herzensdame zurecht gemacht hatte.

Ich beschränke mich seitdem auf den Erhalt und die Technik...

 

Gebe das Lob gelegentlich mal an den Vorbesitzer weiter, der die Dicke mal vor vielen Jahren für seine Herzallerliebste hergerichtet hatte.

Ich beschränke mit seit dem Kauf aufs Fahren, die Pflege und den technischen Erhalt.

Habe nochmal Fotos aus der Nähe gemacht. Eins von den Innereien, wo du Draht aus dem Kaninchenstall erkennen kannst, damit der Motor das Filtervlies nicht mit einatmet... 🙂

 

Hochgeladene Dateien:
  • Lufi1.jpg
  • Lufi2.jpg

Ich habe bei meiner NF den Ansaugkrümmer von der Civile, einen 30er Vergaser mit Beschleunigerpumpe und ein Filtersieb verbaut. Hält seit 10 Jahren.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0572.JPG

So ganz ohne halbwegs "vernünftige" Filterung bekomme ich das als gelernter Schrauber nicht übers Herz zu fahren. 🙂 🙂 🙂

Aber ein guter gebrauchter 30er von meiner Cali zwo tut auch an der NF zuverlässig seinen Dienst.

Optisch liegt deine Lösung klar vorn, vom akustischen bestimmt ganz zu schweigen...

JR