Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nuovo Falcone von 1967

Hallo,

ich mich vor ein paar Tagen schon mal angemeldet. Leider ist der Account nicht mehr verfügbar.

Ich hatte damals gefragt, ob es eine Vorversion aus 1967 gab.

Der User Peterle meinte ja und ich solle mal ein paar Bilder einstellen.

Ich war heute beim Verkäufer und habe mir das Gespann angesehen.

Hier die Bilder vom Typenschild und Motornummer

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1642.jpeg
  • IMG_1643.jpeg

Nachdem ich es hinbekommen habe Bilder anzuhängen, habe ich noch ein paar Fragen.

Die NF tropft ein wenig aus dem Vergasen und der Ölschraube am Zylinderkopf.

Ist das problematisch oder einfach mit neuen Dichtungen zu beheben?

Für mich als nicht NF Kenner, steht das Teil gut da. Hier und da etwas Flugrost.

Eine Restauration wurde vor 10 Jahren gemacht und dabei E-Starter verbaut .

Kilometerstand sind 53TSD. Der Beiwagen ist ein Nachbau von 1997. Wie hoch ist für sie eine NF der circa Marktwert. Nur zur Orientierung.

Danke für ein Feedback.

Grüße

Marcus

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1639.jpeg

hallo marcus

mach bitte mal fotos von dem ges. motorrad mit boot

und motor nr. und fahrgest.nr.

mit der nr. vom dymo starter ist net viel anzufangen

die undichte leitg. lässt sich mit neuen dichtungen oder leitung abdichten

wie läuft der motor ?

wie schaltet sich das getriebe ?

gesamt. zustand ?

was wurde am motor schon gemacht ?

ausenliegender ölfilter + zusatz schmierleitg, ??

dann kann man über den preis nachdenken

gruß norbert

Hallo Norbert,

der Motor läuft ruhig. Ich habe die NF im kalten Zustand gestartet. Lief ohne Probleme mit Choke an und nach 30 Sekunden, konnte ich den Choke rausnehmen (hatte 20 Grad). Schaltung war nicht hackelig.

Gesamtzustand für mich gut. Kein Rost, außer Flugrost an den Felgen und der Falz am Auspuff. Tank ist innen Beschichtet. Beim Rausschieben habe ich mir den Boden angesehen.  Nur ein paar Tropfen Öl auf dem Boden. Kommt wohl von der Lecken Leitung.

Was gemacht wurde, konnte er auch nicht sagen, da er es als Spaßmobil von einem aus dem Nachbarort vor ein paar Jahren selbst gekauft hat.

Das mit dem Ölfilter und der Zusatzleitung kenne ich leider nicht. Müsste ich bei einer zweiten Besichtigung mal danach sehen. Worauf ist da zu achten?

Hier mal Bilder auf zwei Nachrichten aufgeteilt.

Danke bis hierhin.

Grüße

Marcus

Hochgeladene Dateien:
  • Bild1.jpeg
  • Bild2.jpeg
  • Bild3.jpeg
  • Bild5.jpeg
  • Bild6.jpeg

Hier noch ein paar Bilder inkl. FZ-Schein.

TÜV ist neu.

Hochgeladene Dateien:
  • Unknown-4.jpg
  • IMG_1645.jpeg

Hallo Marcus.

Den alten Post hatte ich auch gesucht und mich gewundert, warum er gelöscht worden ist.

Vom Zustand her ist die NF laut den Bilder eine solide Restauration aber der Motor ist bei einem Gespann das wichtigste am ganzen Motorrad, weil dieser Thermisch sehr gefordert werden muss.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat der Motor die Zusatzölleitung zum Einlassventil, aber wurde auch der Kopf auf den leichteren Ventiltrieb umgerüstet ? Wurde die Leistung gesteigert. Wurde die Übersetzung zum Gespannbetrieb angepasst.

Für mich sind noch viele Fragen offen ,was den Motor angeht und 52000 Km sind schon eine Menge.

Auch mit dem Verkaufspreis könnte ich mich nicht anfreunden.

Mehr kann ich bis jetzt auch nicht sagen und eine vor Ort Besichtung nach Schwäbisch Hall ist für mich zu weit entfernt.(200 Km einfacher Weg).

Muss es eigentlich ein Gespann sein.

Solo NF`S sind auch einige Inseriert.

Ich kann dir auch die Internetseite http://www.guzzitreff.de empfehlen. Da gibt viele Infos und Tipps zur nuovo Falcone.

Gruß aus dem Pfälzer Wald