Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pfälzer Guzzi-Treffen

Wie ihr in der Falconepost gelesen habt,sind viele Treffen wegen COVID 19 abgesagt worden.

Stand heute wird das Pfälzer Guzzi-Treffen vom 17. bis 19.Juli 2020 auf dem Sportplatz in Vorderweidenthal stattfinden.

Wer an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag oder nur am Samstag als Tagesgast kommen will, sagt mir Bitte bescheid.

Hoffe wir sehen uns .......Bleibt Gesund.....

Hallo Peter,

glaubst du wirklich, dass das Treffen möglich sein wird, bei all den Vorschriften zur Hygiene und dem aktuellen Abstandsgebot? Wie soll denn das gehen? Abends mit entsprechendem Abstand zusammensitzen. Eventuell noch mit Maske.

Ich glaube, dass das nicht vom Veranstalter zu leisten ist und ich glaube auch, dass es uns nicht wirklich Spaß macht. Denke, es bleibt uns nur die Hoffnung, dass es wieder im nächsten Jahr für unsere Treffen "normale" Verhältnisse gibt.

Liebe Grüße und bleibe gesund.

Volker

Hallo ......

Also ich persönlich sehe das nicht so eng......

Zur COVID 19 Situation beim Treffen werden bestimmt Regeln aufgestellt.

Z.B.

wie Verhalte ich mich,wenn ich zum Duschen gehe....

wie wird das Essen und wie werden die Getränke übergeben.

was ist bei der Sitzordnung zu beachten......

Da sehe ich keine Probleme.

Zum Thema Mundschutz.....Den hat ja mittlerweile jeder.

Ich denke,den Mundschutz muss jeder im Bereich rund um den Ausschank

tragen müssen.

Auf dem Schotterfussballplatz ist für das Zelten auch genügend Platz.

Bei der Samstagsausfahrt muss man sowieso 50 meter Sicherheitsabstand zum Vordermann lassen....

Und  das wichtigste muss ich noch hinzu fügen ....

Da der Sportverein von Vorderweidenthal die Bewirtung übernimmt,kommen auch wieder ein par Euros in die Vereinskasse...

Je mehr Guzzi-Freunde kommen,desto mehr wird Getrunken und Gegessen.

 

Heute ist jetzt der 05. Juni 2020 und aktuell findet das Pfälzer-Treffen

statt.

Jeder der kommen will ist von mir herzlich eingeladen.

Schreibt mir aber eine Mail oder hier ein Post,wenn Ihr kommen wollt, dass ich euch anmelden kann.

Wenn ich neue Informationen für euch habe, lasse ich es euch wissen.

Gruß aus dem Pfälzer Wald und bleibt Gesund.

 

 

 

Zitat von Volker am 26. Mai 2020, 16:09 Uhr

Hallo Peter,

glaubst du wirklich, dass das Treffen möglich sein wird, bei all den Vorschriften zur Hygiene und dem aktuellen Abstandsgebot? Wie soll denn das gehen? Abends mit entsprechendem Abstand zusammensitzen. Eventuell noch mit Maske.

Ich glaube, dass das nicht vom Veranstalter zu leisten ist und ich glaube auch, dass es uns nicht wirklich Spaß macht. Denke, es bleibt uns nur die Hoffnung, dass es wieder im nächsten Jahr für unsere Treffen "normale" Verhältnisse gibt.

Liebe Grüße und bleibe gesund.

Volker

 

Moin Peter,

hatte soeben ein längeres Telefongespräch mit dem Veranstalter (Armin Bähr). Der sagte mir, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das Treffen unter jetzt geltenden Abstand- und Hygieneregeln stattfinden kann. Er und der Sportverein wollen bis Ende Juni zuwarten, ob sich noch eine Lockerung der Abstandsregeln etc. ergibt. Sollte das nicht der Fall sein, wollen sie das Treffen absagen. Er will mich informieren, wenn es eine definitive Entscheidung gibt.

LG Volker

 

 

Hallo Volker .....

Schön, dass du bei Armin nachgefragt hast..

Es wäre schade,wenn das Treffen nicht stattfinden kann.......

Gruß ......

 

Ja, es wäre schade, wenn das Treffen abgesagt würde. Aber ich kann es verstehen, dass Armin da nicht die Verantwortung übernehmen will und kann. Er sagte mir, dass von jedem, der das Treffengelände betritt, der Namen und die Kontaktdaten jeweils auf einem eigenen Bogen erfasst werden müssen. Das geht noch einfach von den gemeldeten Teilnehmern. Das Problem sind die Tagesgäste, die einfach so auf das relativ offene Gelände spazieren können. Um das abzusperren und die Kontrollen durchzuführen, hat er einfach nicht die Möglichkeiten und das Personal. Ebenso bei der Bewirtung. Da würde er behandelt wie ein Gastwirt. Auch da fehlt das Personal um das alles regelgerecht durchzuführen. Und wenn man dann bedenkt, welche drakonischen Strafen schon für relativ geringe Vergehen verhängt wurden, kann ich verstehen, dass da das Risiko sehr groß ist. Z.B. in meinem Bekanntenkreis fuhren drei Personen in einem Auto. Kontrolle: Der Abstand von 1,5m wurde nicht eingehalten, jeder 250,00 Euro Bußgeld. Da wollte ich auch nicht Veranstalter sein. Liebe Grüße Volker

Der Veranstalter hat das Pfälzer Guzzitreffen heute abgesagt. "Die Einhaltung der wohl noch länger geltenden Abstands- und Hygieneregeln war nicht zu gewährleisten", so Armin Bähr.