Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seitenständer

Hallo,

wir benötigen für eine Falcone 1949 einen Seitenständer. Nun gibt es sowas anscheinend vom Hersteller aus nicht. Haben also auf der Veterama einen Falcone-Seitenständer gekauft, finden aber an dem Flachstahl Rahmenunterzug unseres Modells keine Befestigungsvorrichtung. Hat sich jemand sowas gebaut und könnte Zeichnung, Foto o.ä. zur Verfügung stellen oder gibt es so ne Art Adapter irgendwo zu kaufen ?

Danke, danke

allebasiz

 

Hallo .

Soviel wie ich weiß, hat die alte Falcone keinen Seitenständer.

Kann das sein, dass du einen Seitenständer von der nuovo Falcone gekauft hast.

Vielleicht wäre ein Bild von dem gekauften Seitenständer nicht schlecht.

Gruß

Salve.
Die Behördenmodelle hatten möglicherweise z.T. Seitenständer: In Novegro stand in der (Militär-)Sonderausstellung 2019 vom bekannten Sammler Bartolotta eine Carabinieri Superalce 1949, die links einen langen Seitenständer trägt (siehe Fotos). Dieser sitzt nicht am Rahmen, sondern wohl außen an der Fahrerfußraste, zusammen mit der Befestigung des Beinbleches.
Auch im Guzzi-Buch von Mario Colombo gibt es ein Foto (in meiner Auflage auf Seite 61) von der Front 1941 mit einer Staffel G.T. 20, die den gleichen massiven Seitenständer tragen.
Ob später auch die Falcone mitunter so einen hatte, weiß vielleicht jemand anderes …

Hochgeladene Dateien:
  • Alce1.jpg
  • Alce2.jpg