Superalce Fehlerteufel in derElektrik
Zitat von Dirk am 25. Januar 2021, 9:32 UhrHallo Gemeinde,
kann mir jemand bei der Beseitigung des Fehlerteufel in der Elektrik meiner Superalce behilflich sein ? ( Raum K-KO ) Nachdem ich sie seit 27 Jahren mit Fehlerteufel fuhr, brachte ich sie zu einem Guzzi Spezialist .... . ( Erfolg o,oo Kosten xxxx.xx ) Folgenden Fehler habe ich; bei ausgeschaltetem Motor und Licht an, brennt je nach Motorstellung die Sicherung durch. Schalte ich das Licht bei laufendem Motor an, hält die Sicherung. Ich tippe auf einen Kurzschluss in der Wicklung des Dynamo ... . Ich wollte die Elektrik für die Tour nach Mandello im September in Ordnung haben, sollte wieder Erwarten das Treffen stattfinden.
Gruß
Dirk
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand bei der Beseitigung des Fehlerteufel in der Elektrik meiner Superalce behilflich sein ? ( Raum K-KO ) Nachdem ich sie seit 27 Jahren mit Fehlerteufel fuhr, brachte ich sie zu einem Guzzi Spezialist .... . ( Erfolg o,oo Kosten xxxx.xx ) Folgenden Fehler habe ich; bei ausgeschaltetem Motor und Licht an, brennt je nach Motorstellung die Sicherung durch. Schalte ich das Licht bei laufendem Motor an, hält die Sicherung. Ich tippe auf einen Kurzschluss in der Wicklung des Dynamo ... . Ich wollte die Elektrik für die Tour nach Mandello im September in Ordnung haben, sollte wieder Erwarten das Treffen stattfinden.
Gruß
Dirk
Zitat von guzzibecker am 31. Januar 2021, 17:51 UhrHallo Dirk,
ist in der Superalce noch der original Regler eingebaut?
Gruss
Peter
Hallo Dirk,
ist in der Superalce noch der original Regler eingebaut?
Gruss
Peter
Zitat von Dirk am 3. Februar 2021, 7:03 UhrHallo Peter,
das ist mir leider nicht bekannt. Sitzt der Regler auf dem Dynamo / Lima ?
Gruss
Dirk
Hallo Peter,
das ist mir leider nicht bekannt. Sitzt der Regler auf dem Dynamo / Lima ?
Gruss
Dirk
Zitat von guzzibecker am 4. Februar 2021, 17:05 UhrHallo Dirk,
neben dem Zündmagnet ist die Lichtmaschine.
Hinter dem schwarzen Deckel ist der Regler.
Mach mal bitte ein Foto ... und sende es mir.
Du könntest versuchen den Widerstand mit einem Multimeter vom Anker bzw. Feldwicklung zu messen.
Ich könnte Dir ein Foto bzw. meine Messwerte zukommen lassen.
Du könntest auch die 3 Kabel DF, D-, D+ vom Regler entfernen und isolieren und prüfen ob
die Sicherung immer noch durchbrennt.
Gruss
Peter
Hallo Dirk,
neben dem Zündmagnet ist die Lichtmaschine.
Hinter dem schwarzen Deckel ist der Regler.
Mach mal bitte ein Foto ... und sende es mir.
Du könntest versuchen den Widerstand mit einem Multimeter vom Anker bzw. Feldwicklung zu messen.
Ich könnte Dir ein Foto bzw. meine Messwerte zukommen lassen.
Du könntest auch die 3 Kabel DF, D-, D+ vom Regler entfernen und isolieren und prüfen ob
die Sicherung immer noch durchbrennt.
Gruss
Peter