Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung

Hallo Guzzi-Einzylinder-Freunde,

möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Hans, ich komme aus der Nähe von Würzburg, bin Anfang 50 und seit 1990 Guzzista.

Ich war schon mehrmals bei Euch auf den Treffen bei "Dieter auf der Alm" und im letzten Herbst im Westerwald dabei, zu der Zeit noch nur mit V2-Guzzi.

Mein Fuhrpark umfasst seit Ostern auch endlich eine einzylindrige Guzzi: Ich habe den 192er Galletto von Horst gekauft, nachdem ich schon lange auf eine gelauert hatte. Jetzt rutsche ich auf dem Hähnchen durch die Stadt und ein wenig drumherum und die dicke V7 darf stehen bleiben bei den Kurzstrecken.

Sonst noch eine große V7 aus 72/73, mit vielen Kilometern, die mich schon gut 30 Jahre durch Europa trägt, Sommer wie Winter. Und eine 850 Le Mans, aber da streiken die Knie bei mehr als 2-3 Stunden Fahrtdauer, die Folgen der Übertreibungen in der Jugendzeit melden sich zunehmend. Naja, das knackige Alter.

Ciao, bleibt alle gesund und munter, paßt auf Euch auf,

Hans

Moin Hans,

willkommen beim Falcone-Club. Bis demnächst mal auf einem Treffen.

Liebe Grüße

Volker (Admin)

Hallo Hans,

toll von Dir zu lesen.

Wir hoffen, daß es bald mal wieder ein Treffen gibt.

Bis dahin, bleib gesund!

Liebe grüße aus dem Pott

Kischi & Barbara

Hallo Volker, Barbara u. Kischi,

danke für Eure Grüße!

Hoffe, wir sehen uns in Much oder im Westerwald.

Ciao, Guzzi-Grüße aus Unterfranken,

Hans

Hallo Seelenverwandte,

ich bin neu in der Runde und komme aus den Kasseler Bergen.

Einzelne kennen mich schon vom Sehen von den Treffen in Brilon als Tagesgast und beim letzten Treffen in Alpenrod war ich der mit der Superalce.

Bin 61, verheiratet, und fahre seit 1987 Guzzi.

Die damals gekaufte Cali 2, die wir als Zugpferd für einen Beiwagen kauften, tut heute noch ihren Dienst in der Familie, nur dass nun schon die Enkel daran/darin ihre helle Freude haben.

Im Laufe der Jahre wurde ihr eine EV für die langen Touren nach Norwegen und die Mittelmeerküste zur Seite gestellt.

Geschraubt hatte ich als gelernter Kfz-Schlosser immer viel, aber nur an Autos und allen möglichen Landmaschinen.

Vor gut 10 Jahren, als die Bälge aus dem abbezahlten kleinem Haus waren, infizierte ich mich mit dem Oldtimervirus, der mich nach einigen Sackgassen dann auf eine, vom Vorbesitzer bildschön gemachte, NF brachte.
Ab dem Moment brachen die Dämme und meine Perle gab die Zustimmung zum Kauf und  Grundsanierung einer V7 850GT, die ich in Teilen anschleppen konnte, und letztendlich der Superalce die in 49 zwar gebaut aber noch nie zivil zugelassen war.
Die gesamte Geschichte zur SA kann im roten Forum der Guzzifreunde nachgelesen werden...

Ich freue mich auf gemütliche Treffen unter Gleichgesinnten und biete neben technischer Hilfe -falls jemand in Nordhessen liegen bleiben sollte- auch an Trommelbremsen auf die Sprünge zu helfen, damit die so bremsen wie wir es erwarten.

Ich glaube das reicht fürs Erste, den Rest beim kalten Weizen...

Jürgen