Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuvorstellung

Hallo zusammen - nachdem ich jetzt den Mitgliedsbeitrag bezahlt habe, die Falcone Post sowie den Aufnäher erhalten habe - sollte ich hier vielleicht mal "Hallo" und was zu meiner Person sagen....

Zum Guzzi Virus bin ich Ende der 80er durch einen Zufall gekommen: Ich hatte, als ich meinen Zivildienst (sowas gabs damals noch 🙂 ) in der Jugendherberge in Nürnberg angetreten habe, eine BMW R60/5 mit der ich relativ viel unterwegs war. Im Winter hatten wir die Möglichkeit einen leerstehenden Saal als Schrauberwerkstatt zu nutzen. Mein damaliger Chef hatte sich zur selben Zeit eine V7 aus Italien organisiert, im "üblichen" Zustand: fahrbereit aber optisch so na-ja. Als ich dort meine Gummikuh zerlegte um den Motor zu machen, schlug ich ihm vor, die Guzzi doch ebenfalls zu machen, ich hatte ihm meine Hilfe zugesichert. Zerlegt war sie schnell, danach ging wohl die Lust flöten und als ich mit dem Zivildienst fertig war, lag die V7 immer noch auf 40 m2 verteilt rum - auf Nachfrage hab ich sie dann in Teilen günstig bekommen - und von 1988 bis letztes Jahr gefahren, die letzten 15 Jahre als Gespann. In der Zwischenzeit gingen mehrere Motorräder durch meine Finger: eine Yamaha XS650, eine Guzzi California2 und eine BMW K100 (der fliegende Ziegelstein).

Zur Zeit stehen folgende Kisten in meiner Garage:

eine BMW 1100GS als Tourer

eine Moto Guzzi V65 als "Scrambler" ohne Rücksicht auf Originalität so aufgebaut wie es mir Spass gemacht hat

eine Moto Guzzi V50 als Bobber (wie oben - Spassmotorrad)

ein Galletto 160 der zweiten Serie sowie

eine Velosolex 2200 aus den 60er Jahren.

Daneben (ich habe in meinem Profil angegeben: "Benzin im Blut und Rock'n Roll in der Seele" bin ich in 3 Bands unterwegs und mache am Bass von Cover Rock bis Fusion / Jazz Rock alles was gehörschädigend wirkt.

Ach ja: habe mittlerweile 62 Lenze auf dem Buckel, werden ständig mehr - dafür habe ich mich entschlossen seit September nur noch selbstbestimmt zu arbeiten - also viel Zeit für Unfug.

Wer schon mal auf der Technorama in Ulm war und den Abend dort verbracht hat, hat mich vielleicht schon mal gesehen - wir rocken seit über 20 Jahren dort Freitag und Samstag Abend am Stand....

Wen es interessiert: im Youtube habe ich ein paar Filmchen unter dem Namen "Rustyrambler" abgelegt.

Ein Dankeschön an die im Stil der 30er Jahre gekleidete Gruppe von Euch , die im September beim 101 Jahre Fest in Mandello in der kleinen Pizzeria neben uns sassen - die haben den Ausschlag gegeben dass ich hier Mitglied werde.....

Also - vielleicht sieht man sich mal irgendwo und ich kriege nicht gleich "Klassenkeile" weil ich halt auch die GS fahre - würde micht freuen.

 

Grüsse aus Wangen im Allgäu

 

Jogi Wollenberg

Hallo??

Also -  ein wenig enttäuscht bin ich ja schon - keine Reaktion nach 3 Wochen, wo ich mich doch so nett vorgestellt habe...

Niemand da? Oder alle noch on the road bei diesem tollen Herbstwetter?

Na ja - werde mal weiter abwarten.

Gruss Jogi

Hallo Jogi,

erstmal willkommen im Club. Nächstes Jahr findet unsere Clubausfahrt Anfang Juni ins Voralpenland statt. Alles zur Fahrt findest du hier auf der Homepage. Das ist ja nicht so weit von dir, so dass du bestimmt Gelegenheit hast, einige von uns persönlich kennen zu lernen.

Gruß Volker

 

Hallo Volker

ich hatte in Mandello zum 101 bereits die Gelegenheit eine Gruppe von Euch kennenzulernen, habe sie da am Pizzadienst an der Piazza della Republica kennengelernt, waren in 30er jahre Kostümen unterwegs - ich musste mich dort als GS Fahrer "outen" - war aber sehr nett, was mir letztendlich auch den Schub gegeben mich bei Euch als Mitglied anzumelden. Aber Ausfahrt und Voralpenland klingt gut, wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja Kontakt mit den Montfort Guzzi in Feldkirch, Vorarlberg aufnehmen, dort bin ich auch ein wenig aktiv, ist ca. 45min von mir entfernt.

Wenn Ihr wollt kann ich auch ein paar Touren bzw. Streckenvorschläge für die Ausfahrt zusammensuchen, bin im Allgäu aufgewachsen, je nachdem in welche Ecke Ihr fahren wollt.

Schönen Feiertag auf jeden Fall - man sieht sich bestimmt mal.

Jogi Wollenberg

Wangen im Allgäu

Hochgeladene Dateien:
  • L1040233.JPG

Michael Meyer und Peter Maier sind die Organisatoren der Clubausfahrt 2023. Du kannst mit ihnen ja mal Kontakt aufnehmen. vorname.name@falcone-club.de .

Gruß Volker