Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuvorstellung

Hallo,

im Herbst 2017 habe ich mir eine Hänger voll Falcone-Teile gekauft. Eine mit Beiwagen und eine ohne. Da ein grosser Teil von mir die Schrauberei ist, habe ich beide Fahrzeuge wieder hergerichtet. Das Ergebnis:

Ich fahre seit 1975 mit Unterbrechungen Guzzi. War immer ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit (den ganzen Tag fern schauen ..... als ITler). Zuerst eine 850GT dann wenn man da schon arbeitet einige Suzukis. 98 zurückgekehrt zu einer Centauro, dann V65 NTX umgebaut als V82/4 IE, Stelvio und nun V85 TT.
Insgesamt beherbergt meine (Familien-)Garage im Osten von München: Centauro, 125 BX, V7 Breva, V85 Travel, V85 Kahalari, V65 Lario, NF mit BW, NF Solo, Renner MGS82 ( https://www.youtube.com/watch?v=s9oU7yTC7yo ).

Grüsse
Ernst

Guzziknilch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guzziknilch

Hallo Ernst

  • Nicht wundern, die "Begrüssungskultur“ ist hier nicht sonderlich ausgeprägt - hab auf meine Vorstellung auch wenig Resonanz bekommen - sind aber trotzdem alles sehr nette Leute hier.
  • Darf ich was fragen? Was muss ich unter einer V65TT Umgebaut zur V82/4 IE vorstellen? Einspritzer? Anderer Motor? - hab selber ne V65 als Spass-scrambler...
  • Das Falcone Gespann hast Du sauber hinbekommen - mir persönlich wäre die Falcone als Gespann zu lahm, hab selbst jahrelang eine V7 Special als Gespann gefahren - da ging wahrscheinlich mehr...

Wünsch Dir viel Spaß mit den Guzzis, vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße aus dem Jogi Wollenberg

 

Ach ja, das war mein Gespann:

 

 

Hallo Ernst.

Hier im Club bist du genau an der richtigen Adresse.

Ich hoffe wir sehen uns nach Mandello auf unserem Wintertreffen in Much.

Gruß

 

 

 

Hallo Jogi,

ich bin ein Anhänger der 4-Ventil-Motoren. Deshalb hab ich in die V65NTX folgendes Herz eingebaut:

V 75/4 - Motor  750ccm mit 4-Ventil-Köpfen
Hubraumerweiterung auf 820ccm  ( bohrung auf 84mm )
Einspritzanlage der V7 Breva, dazu die entsprechende Nockenwelle und Steuerkastendeckel
Getriebe einer V7 Breva ab 2005

Daher die Bezeichnung:  V82/4 ie
V-Motor mit 820ccm und 4-Ventilen und Einspritzung

Die NF mit Beiwagen ist nicht unbedingt das Power-Monster. Aber es macht Spass.
Und wenn ich mal etwas schneller fahren möchte, hab ich ja die V85TT oder die Centauro.

grüsse

ernst