Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was habt ihr heute so gemacht.

Seite 1 von 3Nächste

Hallo ....

Ich habe mal ein neues Thema hier im Forum eröffnet.

Da kann ,wenn er will und es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, was dazu schreiben.

ich z.b. habe es mir heute geleistet, länger im Bett liegen zu bleiben.

Bin halt Rentner und habe nix zu schrauben.

Und ihr ......

 

Hi Peterle,

schön, wenn man als Rentner Zeit hat. Ich bin grad dabei ein Routenvorschlag zu unserem Clubtreffen 2024 in Ruoms an der Ardèche zu erstellen. Von Heidelberg aus geht es durch die Pfalz ins Elsass. Dort durch die Vogesen auf der Route des Cretes über ein paar schöne Pässe ins Jura. Immer an der Schweizer Grenze und dem Doubs entlang über Pontallier zum Col du Grand Colombier, über den auch ab und zu die Tour de France führt. Weiter durchs Massif de Chartreuse nach Grenoble. Die Chartreuse ist für einen sehr guten Likör bekannt. Von Grenoble über das Vercors nach Die und von dort aus dann direkt an die Ardèche.

Auf der Autobahn sind es rd. 800 km. Die hier angedachte Route ist nur rd. 200 km länger aber dafür landschaftlich viel, viel schöner und interessanter.

Im Mitgliederbereich gibt es eine GPX-Datei, die in viele Navis eingelesen werden kann.

Gruß Volker

 

 

Hallo Volker.

Deinen Beitrag lese ich, als wäre ich schon mal dort gewesen ,wie " durch die Vogesen auf der Route des Cretes " oder " immer an der Schweizer Grenze und dem Doubs entlang" und " von Grenoble über das Vercors nach Die ".

Diese Strecken bin ich schon mehrmals mit dem Mopped (Moto Guzzi V11 Sport oder Mille GT ) gefahren. Entweder Richtung Süden nach Marokko und zurück oder zu einem Guzzi-Treffen in der nähe von Le Russey wieder nach Hause.

Ich habe vor kurzem meine Tour für das Clubtreffen 2024 ausgearbeitet.

Es ist auch eine Tour meiner Träume, wie 2022 meine Nordkap Tour.

Der erste Zielpunkt ist Thonon- les- Bains, wo ich im Hotel Ibis für eine Nacht bleibe und dann die Route de Grandes Alpes Richtung Süden unter die Räder nehmen werde, um dann an der Ardeche mein Zelt aufzuschlagen. So ist mein Plan.

Ich denke der eine oder andere, wo sich mit dem Mopped auf den Weg macht, wird sich bestimmt deinem Tourenvorschlag anschließen.

Ist ja noch eine Weile, bis dahin.

Ich hoffe, dass sich mehr hier im Forum einbringen.

Gruß an alle Clubmitglieder

Hi.

Heute wieder ausgeschlafen und habe das regenfreie Wetter mal genutzt und war bei uns im Pfälzer Wald mal wieder Wandern.

Geuß

Hi.

Nach langem Schlafen und einem reichlichen Frühstück habe

ich heute mal meine WhatsApp-Nachrichten in der Falcone-Club-Gruppe und im Technikbereich aufgeräumt.

Was sich da für ein Scheiss an Nachrichten anhäuft.

Habe jetzt wieder eine menge Speicherplatz auf meinem Handy.

Und was habt Ihr heute so gemacht ?

Hallo ..

Ich habe heute mal wieder länger geschlafen.

Was soll man sonnst noch bei diesem schweiß Wetter machen.

Zu schrauben habe ich ja auch nix.

Bin immer noch nach der Suche nach einer fahrbereiten Guzzino oder Cardellino .

Was habt ihr so gemacht.

Gruß

Hallo,

nach dem das Wasser vom Rhein wieder etwas gesunken ist,

habe ich auf unseren Stegen im Ingelheimer Yacht Club wieder nach dem rechten geschaut.

An meinem alten Gaffelsegler habe ich die Bilge leer gepumpt und den Topwimpel

abgebaut. Es windet demnächst wieder stärker.

Gruss

Werner

Hochgeladene Dateien:
  • anhang2.jpg

Was für ein geiles Teil. Da kann ich dich nur beglückwünschen.

Gruß Volker

 

Zitat von Spaetlese am 20. Dezember 2023, 16:53 Uhr

Hallo,

nach dem das Wasser vom Rhein wieder etwas gesunken ist,

habe ich auf unseren Stegen im Ingelheimer Yacht Club wieder nach dem rechten geschaut.

An meinem alten Gaffelsegler habe ich die Bilge leer gepumpt und den Topwimpel

abgebaut. Es windet demnächst wieder stärker.

Gruss

Werner

Hallo Werner.

Wenn ich am Rhein wohnen würde hätte ich auch ein kleines Schiff in der Garage stehen.

Macht bestimmt viel Spass.

An Ingelheim fahre ich immer vorbei, wenn ich nach Much zum Treffen fahre d.h. im Januar, wenn unser Wintertreffen stattfindet bestimmt wieder. Entweder mit dem Mopped oder Pkw.

Gruß aus dem Pfälzer Wald.

Übrigens habe ich heute wieder länger geschlafen.

jo, kleines Schiff in der Garage und a Guzzi am Bootssteeg.

Grüße aus dem verhageltem Wesseling.

Wolfgang

Seite 1 von 3Nächste