Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was habt ihr heute so gemacht.

Seite 1 von 3Nächste

Hallo ....

Ich habe mal ein neues Thema hier im Forum eröffnet.

Da kann ,wenn er will und es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, was dazu schreiben.

ich z.b. habe es mir heute geleistet, länger im Bett liegen zu bleiben.

Bin halt Rentner und habe nix zu schrauben.

Und ihr ......

 

Hi Peterle,

schön, wenn man als Rentner Zeit hat. Ich bin grad dabei ein Routenvorschlag zu unserem Clubtreffen 2024 in Ruoms an der Ardèche zu erstellen. Von Heidelberg aus geht es durch die Pfalz ins Elsass. Dort durch die Vogesen auf der Route des Cretes über ein paar schöne Pässe ins Jura. Immer an der Schweizer Grenze und dem Doubs entlang über Pontallier zum Col du Grand Colombier, über den auch ab und zu die Tour de France führt. Weiter durchs Massif de Chartreuse nach Grenoble. Die Chartreuse ist für einen sehr guten Likör bekannt. Von Grenoble über das Vercors nach Die und von dort aus dann direkt an die Ardèche.

Auf der Autobahn sind es rd. 800 km. Die hier angedachte Route ist nur rd. 200 km länger aber dafür landschaftlich viel, viel schöner und interessanter.

Im Mitgliederbereich gibt es eine GPX-Datei, die in viele Navis eingelesen werden kann.

Gruß Volker

 

 

Hallo Volker.

Deinen Beitrag lese ich, als wäre ich schon mal dort gewesen ,wie " durch die Vogesen auf der Route des Cretes " oder " immer an der Schweizer Grenze und dem Doubs entlang" und " von Grenoble über das Vercors nach Die ".

Diese Strecken bin ich schon mehrmals mit dem Mopped (Moto Guzzi V11 Sport oder Mille GT ) gefahren. Entweder Richtung Süden nach Marokko und zurück oder zu einem Guzzi-Treffen in der nähe von Le Russey wieder nach Hause.

Ich habe vor kurzem meine Tour für das Clubtreffen 2024 ausgearbeitet.

Es ist auch eine Tour meiner Träume, wie 2022 meine Nordkap Tour.