Airone Haarnadelfedern ausbauen
Zitat von Lutz am 3. Januar 2025, 16:00 UhrFrohes Neues liebe Leute!
Ich suche so ein Spannwerkzeug, mit dem man die Haarnadelfedern zum Ventil Aus- und Einbbau vorspannen muss. Am Liebsten leihweise. Hat jemand ne Idee (außer selber bauen 😉
Grüße - Lutz
Frohes Neues liebe Leute!
Ich suche so ein Spannwerkzeug, mit dem man die Haarnadelfedern zum Ventil Aus- und Einbbau vorspannen muss. Am Liebsten leihweise. Hat jemand ne Idee (außer selber bauen 😉
Grüße - Lutz
Zitat von Wolfgang am 4. Januar 2025, 10:37 Uhrkann man auf jeder beliebigen Presse oder Ständerbohrmaschine machen, zu zweit gehts ganz gut. Zum drücken sollte man sich ein Flacheisen ca. 20 mm breit U-förmig biegen um den Federhalter runter zu drücken. Mit Schraubzwinge gehts notfalls auch.
Wolfgang
kann man auf jeder beliebigen Presse oder Ständerbohrmaschine machen, zu zweit gehts ganz gut. Zum drücken sollte man sich ein Flacheisen ca. 20 mm breit U-förmig biegen um den Federhalter runter zu drücken. Mit Schraubzwinge gehts notfalls auch.
Wolfgang
Zitat von Lutz am 5. Januar 2025, 17:10 UhrHallo Wolfgang,
vielen Dank! Hab mir mittlerweile auch eine Presse selbst zusammengefummelt 😊 Hat geklappt.
Gruß Lutz
Hallo Wolfgang,
vielen Dank! Hab mir mittlerweile auch eine Presse selbst zusammengefummelt 😊 Hat geklappt.
Gruß Lutz