FIM Homologierung
Zitat von Marco am 13. März 2021, 8:54 UhrHallo.
Ich war gestern bei der Zulassungsstelle und wollte meine Superalce zulassen.
Kaufvertrag und 21 er Gutachten reichten dem Mitarbeiter nicht.
Er wollte italienische Papiere sehen.
Habe schon häufiger von einer Fim Homologierung gelesen, wo bekomme ich die?
Danke.
Hallo.
Ich war gestern bei der Zulassungsstelle und wollte meine Superalce zulassen.
Kaufvertrag und 21 er Gutachten reichten dem Mitarbeiter nicht.
Er wollte italienische Papiere sehen.
Habe schon häufiger von einer Fim Homologierung gelesen, wo bekomme ich die?
Danke.
Zitat von peterle am 13. März 2021, 19:24 UhrHallo ..
FIM Homologierung.
Damit kann ich nichts anfangen. Was ist das !
Was ich nicht verstehe, warum du die Superalce nicht zulassen kannst.
Bei meiner Zulassungsstelle (Kreisverwaltung Pirmasens) hatte ich bei der Zulassung meiner NF keine Probleme. Ich hatte gar keine Papiere mehr für das Fzg.
Die Beamtin hat vor meiner Zulassung eine Anfrage bei der italienischen KfZ- Behörde Anhand der Fahrgestellnummer angefragt, wann und wo die NF zugelassen war und nicht als gestohlen gemeldet war.
Gruß
Hallo ..
FIM Homologierung.
Damit kann ich nichts anfangen. Was ist das !
Was ich nicht verstehe, warum du die Superalce nicht zulassen kannst.
Bei meiner Zulassungsstelle (Kreisverwaltung Pirmasens) hatte ich bei der Zulassung meiner NF keine Probleme. Ich hatte gar keine Papiere mehr für das Fzg.
Die Beamtin hat vor meiner Zulassung eine Anfrage bei der italienischen KfZ- Behörde Anhand der Fahrgestellnummer angefragt, wann und wo die NF zugelassen war und nicht als gestohlen gemeldet war.
Gruß
Zitat von Volker Neureither am 14. März 2021, 9:38 Uhrhttps://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/oldtimerrecht/991-zulassung-ohne-fahrzeugpapiere
Vielleicht hilft das weiter. Ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Hängt auch ein wenig vom Sachbearbeiter ab. Einfach mal nach dem Vorgesetzten fragen und mit dem den Fall freundlich erörtern. Oder einen Freund oder Bekannten in einem anderen Bezirk fragen, ob er das Motorrad in einer „aufgeschlosseren“ Behörde auf seinen Namen zulassen kann. So habe ich es gemacht. In Heidelberg haben sie rumgezickt. Ein Freund hat das Motorrad auf seinen Namen in einer andren Stadt zugelassen und am nächsten Tag habe ich das Motorrad mit ordentlich Papieren auf meinen Namen in Heidelberg zugelassen. Kostet ein paar Euro mehr für das Umschreiben. Aber das war es mir wert, keinen Stress mit den Papieren zu haben.
Gruß Volker
https://www.kulturgut-mobilitaet.de/aktuell/oldtimerrecht/991-zulassung-ohne-fahrzeugpapiere
Vielleicht hilft das weiter. Ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Hängt auch ein wenig vom Sachbearbeiter ab. Einfach mal nach dem Vorgesetzten fragen und mit dem den Fall freundlich erörtern. Oder einen Freund oder Bekannten in einem anderen Bezirk fragen, ob er das Motorrad in einer „aufgeschlosseren“ Behörde auf seinen Namen zulassen kann. So habe ich es gemacht. In Heidelberg haben sie rumgezickt. Ein Freund hat das Motorrad auf seinen Namen in einer andren Stadt zugelassen und am nächsten Tag habe ich das Motorrad mit ordentlich Papieren auf meinen Namen in Heidelberg zugelassen. Kostet ein paar Euro mehr für das Umschreiben. Aber das war es mir wert, keinen Stress mit den Papieren zu haben.
Gruß Volker
Zitat von Marco am 14. März 2021, 10:30 UhrIch verstehe es auch nicht.
Hatte noch nie Probleme.
Bekomme am Montag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei.
Werde am Montag bei der Zulassungsstelle anrufen und versuchen mit einer kompetenten Person zu sprechen.
Der Sachbearbeiter hatte vermutlich keine Lust.
Ich verstehe es auch nicht.
Hatte noch nie Probleme.
Bekomme am Montag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei.
Werde am Montag bei der Zulassungsstelle anrufen und versuchen mit einer kompetenten Person zu sprechen.
Der Sachbearbeiter hatte vermutlich keine Lust.
Zitat von Marco am 7. April 2021, 4:17 UhrMoin.
Die Zulassung hat ein Freund in Bayern übernommen .
Es kann so einfach sein.
Gruß Marco
Moin.
Die Zulassung hat ein Freund in Bayern übernommen .
Es kann so einfach sein.
Gruß Marco