Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Metallteile im Ventildeckel

Hallo in die Runde,

ich wollte heute bei meiner Stornello 125 5 Gang das Ventilspiel kontrolieren und als ich den Ventildekel geöffnet hatte sah ich 2 Kleine Metallteile(rund/halbmondförmig). Leider weiss ich aber nicht woher die kommen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Fotos sind im Anhang

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6363.jpeg
  • IMG_6363.jpeg
  • IMG_6367.jpeg
  • IMG_6365.jpeg
  • IMG_6371.jpeg

Hi.

Vielleicht eine U-Scheibe vom Ventildeckel. !!!!!!!!

oder Distanzring !!!!!!

Musste mal die beiden Hälften zusammenlegen ,ob sie zusammen passen...

dann mal den Teilekatalog studieren.

Gruß

Hallo .

Was war jetzt eigentlich die Ursache des Teils im Ventildekel ,welches ihr gefunden habt.

Gruß

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung. Ich habe alles angeschaut und habe nichts gefunden.  Auch auf den Ersatzteillisten ist nichts der gleichen zu finden.

gruß

ev. ein gebrochener Halteclip der Ventilführung?

Hallo,

Weisst du vielleicht welche Position das ist?

Gruß

Flo

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6428.png

Position 18, ( Halteclip der Ventilführung ,wie der Stoltoguzzi weiter oben schon schreibt)

Gruß Klaus

Ok danke. Werd da noch mal nachschauen.

bin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.

Wolfgang

Zitat von Wolfgang am 29. August 2024, 7:41 Uhr

bin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Hab mir jetzt den Ring auf Stein-Dinse angesehen und das ist genau der den ich gefunden habe.
Dann würdest du den Ring einfach weg lassen?

Lg Flo