Metallteile im Ventildeckel
Zitat von Galletto1955 am 13. August 2024, 19:21 UhrHallo in die Runde,
ich wollte heute bei meiner Stornello 125 5 Gang das Ventilspiel kontrolieren und als ich den Ventildekel geöffnet hatte sah ich 2 Kleine Metallteile(rund/halbmondförmig). Leider weiss ich aber nicht woher die kommen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Fotos sind im Anhang
Hallo in die Runde,
ich wollte heute bei meiner Stornello 125 5 Gang das Ventilspiel kontrolieren und als ich den Ventildekel geöffnet hatte sah ich 2 Kleine Metallteile(rund/halbmondförmig). Leider weiss ich aber nicht woher die kommen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Fotos sind im Anhang
Zitat von peterle am 14. August 2024, 18:16 UhrHi.
Vielleicht eine U-Scheibe vom Ventildeckel. !!!!!!!!
oder Distanzring !!!!!!
Musste mal die beiden Hälften zusammenlegen ,ob sie zusammen passen...
dann mal den Teilekatalog studieren.
Gruß
Hi.
Vielleicht eine U-Scheibe vom Ventildeckel. !!!!!!!!
oder Distanzring !!!!!!
Musste mal die beiden Hälften zusammenlegen ,ob sie zusammen passen...
dann mal den Teilekatalog studieren.
Gruß
Zitat von peterle am 22. August 2024, 19:34 UhrHallo .
Was war jetzt eigentlich die Ursache des Teils im Ventildekel ,welches ihr gefunden habt.
Gruß
Hallo .
Was war jetzt eigentlich die Ursache des Teils im Ventildekel ,welches ihr gefunden habt.
Gruß
Zitat von Galletto1955 am 25. August 2024, 22:01 UhrHallo,
ich habe leider keine Ahnung. Ich habe alles angeschaut und habe nichts gefunden. Auch auf den Ersatzteillisten ist nichts der gleichen zu finden.
gruß
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung. Ich habe alles angeschaut und habe nichts gefunden. Auch auf den Ersatzteillisten ist nichts der gleichen zu finden.
gruß
Zitat von Stoltoguzzi am 26. August 2024, 8:30 Uhrev. ein gebrochener Halteclip der Ventilführung?
ev. ein gebrochener Halteclip der Ventilführung?
Zitat von Galletto1955 am 27. August 2024, 16:19 UhrHallo,
Weisst du vielleicht welche Position das ist?
Gruß
Flo
Hallo,
Weisst du vielleicht welche Position das ist?
Gruß
Flo
Hochgeladene Dateien:Zitat von sandklaus am 27. August 2024, 16:44 UhrPosition 18, ( Halteclip der Ventilführung ,wie der Stoltoguzzi weiter oben schon schreibt)
Gruß Klaus
Position 18, ( Halteclip der Ventilführung ,wie der Stoltoguzzi weiter oben schon schreibt)
Gruß Klaus
Zitat von Galletto1955 am 27. August 2024, 21:19 UhrOk danke. Werd da noch mal nachschauen.
Ok danke. Werd da noch mal nachschauen.
Zitat von Wolfgang am 29. August 2024, 7:41 Uhrbin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.
Wolfgang
bin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.
Wolfgang
Zitat von Galletto1955 am 30. August 2024, 7:24 UhrZitat von Wolfgang am 29. August 2024, 7:41 Uhrbin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Hab mir jetzt den Ring auf Stein-Dinse angesehen und das ist genau der den ich gefunden habe.
Dann würdest du den Ring einfach weg lassen?Lg Flo
Zitat von Wolfgang am 29. August 2024, 7:41 Uhrbin auch sicher das es die Nr. 18 ist, um es zu prüfen musst Du die Ventile raus nehmen, der Clip sitzt unter dem unterem Ventilteller, es ist der Anschlag für die Ventilführung, ich für mich würde nichts machen, es gibt ne Menge Motoren die keinen Bund oder Clip haben als Tiefenbegrenzung an den Führungen.
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Hab mir jetzt den Ring auf Stein-Dinse angesehen und das ist genau der den ich gefunden habe.
Dann würdest du den Ring einfach weg lassen?
Lg Flo