La Rosa d´inverno und die Jahreshauptversammlung 2024

Bei schönstem Wetter und kalten Nächten trafen wir uns  zum 6. Wintertreffen  „La Rosa dínverno“ in der alten Schule in Much. Über 50 Falconisti kamen zusammen.

Am Samstag Nachmittag, 27.01.2024, fand auch die nunmehr 2. Jahreshauptversammlung unseres 48 Jahre alten Clubs und neuen e.V. statt. Im Lokal der alten Schule wurde es durch die vielen Teilnehmer schon verdammt eng. Aber Dank der Disziplin Aller, funktionierte es aber doch recht gut. Ein  Protokoll zur Versammlung geht an alle Mitglieder noch gesondert per Mail.

Das anschließende Abendbuffet, das unsere Wirtsleuten Anette und André wie immer super toll zubereitet hatten, reichte trotz mehr hungriger Mäuler, als sich  angemeldet hatten, gerade noch aus. Dringende Bitte: Meldet euch in Zukunft zum Treffen und zum Nachtessen rechtzeitig an, damit Annette und André ordentlich kalkulieren können und wir dann auch alle satt werden. Traditionell wurde danach wieder ein Film gezeigt. Beim völlig abgefahrenen Film „972 Breakdowns – auf dem Landweg nach New York“ konnten wir den Nachtisch und ein Magnum-Eis genießen.

Magnum fahren war auch die „Challenge des Tages“ und die Möglichkeit, das kleine 50er Guzzi Unikum auszuprobieren. Die erfolgreichen Gewinner Burkhard, Brinkie und Corinna konnten bei einer Flache Magnum das alles danach begießen.

Einen Dank auch an Wolfgang Kamradt und  Migo für das Löt- und Zugseminar und den Ölpumpentest. Auch diese erfolgreichen und gut besuchten Seminare sind ja nun schon Tradition in der Garage bei unseren Wintertreffen.

Weiter geht’s mit der Tradition: Den Wanderpokal  für besonderen Einsatz für den Club im vergangenen Jahr, ging, schon längst überfällig, an Jürgen Griesenbruch, der uns alle Jahre wieder mit den schönen Kalendern 12 Monate glücklich macht. Danke nochmal dafür!

Nicht zu vergessen Fritz Kränzlein, dessen Rosenküchlein seinem Nachnamen alle Ehren machen, die so wunderbar zum Symbol des Rosentreffens passen und auch noch sehr gut schmecken!

Die Spenden für die Küchlein und der Überschuss aus unseren schönen und limitierten Jahresplaketten beliefen sich auf 200 Euro, die wir gerne für die Ausbildung unseres tibetischen Patenkinds Ngawang Chonzom in Nordindien spenden werden.

Ein großen Dankeschön an alle für euer Erscheinen. Auf eine ereignisreiche Saison 2024.                  Euer Mattheo