Elektrikprobleme Stornello 125
Zitat von Fuchs am 20. August 2024, 14:19:18 UhrVor kurzem habe ich eine Stornello 125, Baujahr 1965 bekommen. Gemeinsam mit einem Freund haben wir sie erfolgreich zum Laufen gebracht. Allerdings haben wir noch einige Probleme mit der Elektrik.
Foto 1 und 2 zeigen den Schalter in der Frontleuchte. Ein weißes Kabel im Vordergrund vor dem Tacho ist abgerissen und wir können keine Stelle am Schalter erkennen, wo das hingehört. Eine Schalterbelegung der einzelnen Lötstellen mit den dazugehörigen Kabeln wäre für uns sehr hilfreich. Ein Foto von einem komplett belegten Schalter hilft natürlich auch sehr.
Die Funktion dieses Kabels scheint eine geschaltete Masse zu sein, deren Funktion sich uns aber nicht erschließt.
Die Schaltstellungen des Schalters sind ebenfalls unbekannt und das Ziehen des Zündschlüssels schaltet den Motor auch nicht aus.
Also jede Art von Beschreibung rund um diesen Schalter wird gebraucht und würde uns sehr helfen.
Foto 3 zeigt das leere Batteriegehäuse. Welche Funktionen unterstützt überhaupt die Batterie.
Der Scheinwerfer funktioniert bei laufendem Motor auf Wechselspannung prima, aber weder das Rück- noch das Bremslicht Foto 5 funktionieren.
Foto 4 zeigt den Bremslichtschalter, der als Öffner funktioniert aber das Bremslicht nicht auslöst.
Wir möchten das Fahrzeug sehr gerne zulassen und auf die Straße bringen. Hierzu haben wir noch die Frage, ob dafür die Nachrüstung mit einem Fahrtrichtungsanzeiger erforderlich ist? Wenn ja, gibt es dazu Anleitungen?
Vielen Dank für alle Tipps, die uns helfen, die beschriebene Situation zu verbessern. Schön wäre ein Kontakt mit passender Erfahrung bei der Stornello 125 in unserer Nähe, 48268 Greven, Münsterland.
Den Tipp, mit dem Falcone-Club Kontakt aufzunehmen haben wir von Norbert Dalmühle aus Gimbte bei Münster bekommen. Er hat uns bereits bei der Ersatzteilbeschaffung unterstützt.
Beste Bikergrüße
Wilfried und Gösta
Vor kurzem habe ich eine Stornello 125, Baujahr 1965 bekommen. Gemeinsam mit einem Freund haben wir sie erfolgreich zum Laufen gebracht. Allerdings haben wir noch einige Probleme mit der Elektrik.
Foto 1 und 2 zeigen den Schalter in der Frontleuchte. Ein weißes Kabel im Vordergrund vor dem Tacho ist abgerissen und wir können keine Stelle am Schalter erkennen, wo das hingehört. Eine Schalterbelegung der einzelnen Lötstellen mit den dazugehörigen Kabeln wäre für uns sehr hilfreich. Ein Foto von einem komplett belegten Schalter hilft natürlich auch sehr.
Die Funktion dieses Kabels scheint eine geschaltete Masse zu sein, deren Funktion sich uns aber nicht erschließt.
Die Schaltstellungen des Schalters sind ebenfalls unbekannt und das Ziehen des Zündschlüssels schaltet den Motor auch nicht aus.
Also jede Art von Beschreibung rund um diesen Schalter wird gebraucht und würde uns sehr helfen.
Foto 3 zeigt das leere Batteriegehäuse. Welche Funktionen unterstützt überhaupt die Batterie.
Der Scheinwerfer funktioniert bei laufendem Motor auf Wechselspannung prima, aber weder das Rück- noch das Bremslicht Foto 5 funktionieren.
Foto 4 zeigt den Bremslichtschalter, der als Öffner funktioniert aber das Bremslicht nicht auslöst.
Wir möchten das Fahrzeug sehr gerne zulassen und auf die Straße bringen. Hierzu haben wir noch die Frage, ob dafür die Nachrüstung mit einem Fahrtrichtungsanzeiger erforderlich ist? Wenn ja, gibt es dazu Anleitungen?
Vielen Dank für alle Tipps, die uns helfen, die beschriebene Situation zu verbessern. Schön wäre ein Kontakt mit passender Erfahrung bei der Stornello 125 in unserer Nähe, 48268 Greven, Münsterland.
Den Tipp, mit dem Falcone-Club Kontakt aufzunehmen haben wir von Norbert Dalmühle aus Gimbte bei Münster bekommen. Er hat uns bereits bei der Ersatzteilbeschaffung unterstützt.
Beste Bikergrüße
Wilfried und Gösta
Hochgeladene Dateien:Zitat von Galletto1955 am 21. August 2024, 19:27:33 UhrHallo,
Hier wäre das Handbuch und das Werkstatthandbuch vielleicht hilft es euch. Falls nicht kann ich dir Fotos von meiner machen.
Batterie müsste eigentlich nur für das Standlicht sein.
Gruß Flo
Hallo,
Hier wäre das Handbuch und das Werkstatthandbuch vielleicht hilft es euch. Falls nicht kann ich dir Fotos von meiner machen.
Batterie müsste eigentlich nur für das Standlicht sein.
Gruß Flo
Hochgeladene Dateien:Zitat von peterle am 22. August 2024, 19:38:04 UhrHallo.
So wie ich das so sehen, muß die Elektrik komplett erneuert werden.
d.h. neuer Kabelbaum und neue Schalter und dann natürlich alles so Verkabeln, wie im Schaltplan vorgesehen.
Gruß
Hallo.
So wie ich das so sehen, muß die Elektrik komplett erneuert werden.
d.h. neuer Kabelbaum und neue Schalter und dann natürlich alles so Verkabeln, wie im Schaltplan vorgesehen.
Gruß
Zitat von Rolo am 26. August 2024, 11:35:40 UhrServus,
ich heiße Rolf und bin vom Moto Guzzi Club Bavarese.
Bei meiner Stornello 125 cc von Nov. 1962 habe ich vor ca. 4 Jahren
die Elektrik neu verkabelt. Dabei war das graue Kabel im Bogierrohr
festgegangen und es hat schon einige Zeit gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Die Erneuerung hat sich voll bezahlt gemacht. Die Kleine läuft weiterhin auf 6 Volt.
Von der Zuverlässigkeit bin ich total begeistert. Aktuell hat sie fast 30 000 Km
runter. Den Kabelbaum habe ich vom Stein Dinse. Von der Stornello 125 cc
habe ich auch einige Unterlagen, wie Fahrerhandbuch, Erstatzteilkatalog und
div. Reparaturanleitungen.
viele Grüße aus Ottobrunn b. München
Rolf
Servus,
ich heiße Rolf und bin vom Moto Guzzi Club Bavarese.
Bei meiner Stornello 125 cc von Nov. 1962 habe ich vor ca. 4 Jahren
die Elektrik neu verkabelt. Dabei war das graue Kabel im Bogierrohr
festgegangen und es hat schon einige Zeit gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Die Erneuerung hat sich voll bezahlt gemacht. Die Kleine läuft weiterhin auf 6 Volt.
Von der Zuverlässigkeit bin ich total begeistert. Aktuell hat sie fast 30 000 Km
runter. Den Kabelbaum habe ich vom Stein Dinse. Von der Stornello 125 cc
habe ich auch einige Unterlagen, wie Fahrerhandbuch, Erstatzteilkatalog und
div. Reparaturanleitungen.
viele Grüße aus Ottobrunn b. München
Rolf
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