Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verkaufe schöne Falcone 500 Sport, Bj. 1955

Hallo zusammen!

Leider muss ich aus Zeit- und Prioritätsgründen nach über 40 Jahren mit meinem Hobby "Oldtimer" aufhören. Nachdem ich schon meine Mopedsammlung aufeglöst habe, sind nun schweren Herzens auch meine beiden Motorräder dran. Neben meiner Honda CL450 Scrambler (1974) auch eine schöne (und treue) Guzzi Falcone Sport aus dem Jahre 1955.

Ich habe sie 2020 mit französischer Zulassung gekauft – alle Gutachten und natürlich die deutschen Papiere sind jetzt vorhanden! – und 2021 bei einem Moto Guzzi- und Oldtimer-Spezialisten die gesamte Technik und den Motor revidieren lassen (Kolben, Zylinder, Dichtungen, Lager, Zündung, Vergaser, Leitungen, Kupplung, Züge, Kabel). Sie hat einen neuen geschmiedeten Mahle-Kolben bekommen, der Zylinder wurde entsprechend gehont und ist mit etwas mehr als 500 km Laufleistung nach der Revision gerade erst annähernd eingefahren.

Schäden: Keine, außer altersbedingten Spuren und einem Kratzer am hinteren Kotflügel. TÜV läuft im April ab. Entweder mache ich diesen nochmal neu oder wir verrechnen das beim Kauf.
Wer diese Maschine kauft, erhält einen technisch und optisch sehr guten, unverbastelten und alltagstauglichen Klassiker, mit dem er noch Jahre und Jahrzehnte seinen Spaß haben wird. Diese Guzzi ist technisch topfit und optisch absolut original (erster Lack!), neben den normalen Verschleißteilen wurden lediglich der Auspuff, der Gepäckträger und der Sattel erneuert.

Teile habe ich auch noch einige, die ich dazugebe bei Kauf.

Die Maschine ist aktuell u.a. bei mobile.de online (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384924197), aber am liebsten gebe ich sie in gute Hände ab. Über den Preis kann man reden.

Bei Fragen: Fragen! Mail: alf@the-leues.de

Viele Grüße

Alf

V

Hochgeladene Dateien:
  • 01.jpg
  • 04.jpg
  • 06.jpg
  • 12.jpg
  • 08.jpg