Der Falcone-Club trauert um Angela De Marcellis – Wirtin des Bauernhofs „La Selvaggia“ hoch über dem Comer See.

Angela ist vor einigen Tagen nach langer schwerer Krankheit mit 54 Jahren in Mandello del Lario verstorben. Und so hat unsere kleine Guzziwelt wieder einen leuchtenden Stern weniger. 

Für viele von uns war ein Essen bei Angela schlichtweg das Highlight bei einem Besuch bei unseren Freunden in Mandello. Mit großer Liebe und Freunde hat sie uns hoch oben über dem Comer See bekocht und bewirtet. Wer einmal die köstlichen Gerichte von ihr genießen durfte, der freute sich schon auf den nächsten Besuch bei ihr und fieberte diesem Event oft über Monate und Jahre entgegen. Aber nicht nur das gute Essen bleibt uns freudiger Erinnerung. Wenn man nach einem halbstündigen Fußmarsch die Berghütte  erreicht hatte, wurden wir von Angela stets mit einem Lächeln und einer menschlichen Wärme begrüßt, die seinesgleichen suchte. Man hatte einfach das Gefühl „daheim“ angekommen zu sein. Unvergessen für uns bleibt auch der schöne Abend im Juni 2016, als der Falcone-Club anläßlich seiner Jubiläumsfahrt zum 40 jährigen Clubbestehen nach Mandello fuhr und natürlich auch bei Angela einkehrte.

Diese schöne Momente im Leben werden uns nun sehr fehlen, und es bleibt uns nur, Angela, ihr Lachen und ihre Kochkünste in dankbarer Erinnerung zu behalten.

Für den ganzen Falcone-Club – Volker Neureither