Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergaser Stornello 125

Seite 1 von 3Nächste

Hallo,

hab ein Problem mit dem Vergaser. Habe alles gereinigt und leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe folgendes Problem:

Laut Anleitung muss die Gemischschraube mindestens 3/4 Umdrehungen draussen sein doch bei mir ist die optimale Drehzahl also die höchste bei nur einer halben Umdrehung danach sinkt sie immer weiter ab. Wenn ich fahre und stehen bleiben muss geht sie immer aus und ohne leicht Gas geben geht sie auch nicht an aber mit ein bisschen Gas läuft sie sofort.
Wenn ich das Standgas erhöhe auf ca. 1800 dann funktioniert es aber das ist doch viel zu hoch.
Hätte von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?
Bin vor dem einstellen ca 10 min gefahren.
Vergaser Dellort VHB 22 BS

gruß

Flo

Hallo .

Was heißt gereinigt.

Am Optimalsten  ist immer ein Bad im Ultraschall.

Hallo,

Komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger und Druckluft gereignigt. Ultraschall habe ich leider nicht.

Gruß Flo

Servus Flo,

die Düsen sind schon die, die da

rein gehören ? Du bist nicht in der Nähe von München ?

Ich habe ein temperierfähiges Ultaschallbad mit gewerblichem

Vergaserreiniger...

vG Rolf

ja, Ultraschall reinigen, wenns nicht geht dann wurde ich mal die Leerlaufdüse ins Visier nehmen, mal nen Tag in Biodiesel legen, dann mit Lupe und Lampe guggen ob sie richtig frei ist.

Übrigens sind Düsennadel, Nadeldüse, Schwimmerventil Verschleissteile die so nach 30 000 Km erneuert werden sollten.

Wolfgang

Zitat von Rolo am 28. August 2024, 16:16 Uhr

Servus Flo,

die Düsen sind schon die, die da

rein gehören ? Du bist nicht in der Nähe von München ?

Ich habe ein temperierfähiges Ultaschallbad mit gewerblichem

Vergaserreiniger...

vG Rolf

Hallo Rolf

Ja bei den Düsen habe ich nichts verändert.
Nein ich komme aus Tirol.

Gruß

Flo

Zitat von Wolfgang am 29. August 2024, 7:50 Uhr

ja, Ultraschall reinigen, wenns nicht geht dann wurde ich mal die Leerlaufdüse ins Visier nehmen, mal nen Tag in Biodiesel legen, dann mit Lupe und Lampe guggen ob sie richtig frei ist.

Übrigens sind Düsennadel, Nadeldüse, Schwimmerventil Verschleissteile die so nach 30 000 Km erneuert werden sollten.

Wolfgang

Hallo,

Ok das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp mit dem Diesel. Falls es nicht funktioniert werde ich die Düsen usw. erneuern.

Gruß

Flo

Hallo,

Habe jetzt alles gereinigt und alle Düsen sowie Nadel getausch. Leider ist das Problem immer noch das selbe das ich die Gemischschraube ganz rein drehen muss und dann immer noch die Drehzahl steigt. Wenn ich wärend der Fahrt nur leicht Gas gebe dann Stottert sie auch. Ist vielleicht die Standgasdüse zu groß oder klein? Hab die gleiche wie vorher verbaut.

LG

Flo

Servus Flo,

liste doch mal den Düsensatz, der verbaut ist, genau auf. Es geht um eine 125 cc tourismo mit einem 22er Dellortho ?

Mach doch mal ein Bild vom Motor. Ich habe da eine Vermutung.....

Die 125 Sport hat den 22er Dellortho und einen anderen Kolben mit einem anderen Zylinderkopf...

vG Rolf

Hallo, danke für die hilfe.

Motornummer beginnt mi ST.

Habe Fotos vom Motor und der Düsen aus der Betriebsanleitung die ich berbaut habe und diese waren auch vorher im Vergaser. Was würdest du vermuten?

Lg Flo

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6777.jpeg
  • IMG_6783.png
  • IMG_6781.jpeg
  • IMG_6779.jpeg
  • IMG_6782.jpeg
Seite 1 von 3Nächste