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Vergaser Stornello 125

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Hallo, hab noch eine Frage.

Ist dieser Spalt am Zylinderkopf normal?

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Hallo Flo,

genau das wollte ich sehen. Meine Vermutung, das da Jemand mit der Düsenahlen an den Düsen

"rumgeschliffen" hat. Bei diesem Vergaser bekommst Du noch Teile.

2343 E type needle (VHB(Z) 20-26mm)

Mit dem Datenblatt solltest Du die richtigen Teile bekommen.

Zuvor würde ich mit einer Zündlampe noch sicherheitshalber die Fliehkraftverstellung der Zündung auf

Funktion prüfen.

 

viel Erfolg

Rolf

Hallo,

Ja habe bereits alle Düsen und die Nadel erneuert. Leider ist das problem immer noch da.
Habe jetzt aber in einem anderen Forum gelesen das eventuell die Gummidichtung am Chokekolbe nicht mehr richtig abdichtet. Werde es morgen mal versuchen sie umzudrehen.

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Hallo Flo,

ok, der Chokekolben gehört mal erneuert.

Jetzt würde ich bei der Zünanlage weiter machen. Wenn die Fliehkrafverstellung

fest ist, dann steht der Motor im Standgas evtl. auf Vorzündung und der Motor geht aus.

Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus ?

vG Rolf

P.S. hast Du eigentlich ein ordentliches Reparaturhandbuch ?

( Zündung und Motor allgemein ?)

Ja Handbuch habe ich.
Ventilspiel habe ich vor kurzem überprüft und die Zündung gestern eingestellt. Die Kontakte waren im OT zu weit zu sammen auf ca. 0,2mm.
Wie kann ich überprüfen ob die Fliehkraftverstellung korekt funktioniert?

LG

Flo

...eigentlich recht einfach. Seitendeckel runter und mit einem Filzstift o.ä.

bei den Makierungen Zündzeitpunkt auf dem Schwungrad und am Gehäuse markieren.

Du brauchst eine Zündlampe. Motor anwerfen und die Zündmarkierung sollte beim Gasgeben gegen den Uhrzeigersinn

wandern. Wenn sich da nichts tut, könnte die Feder gebrochen sein und der Motor

läuft dann ständig mit Frühzündung. Mach mal von der Seite der Reparaturanleitung im Bereich Zündeinstellung ein Foto. Ich habe nur eine von der Tourismo von 1962.....

 

Ok werde ich mal Versuchen.

Also müsste die Markierung bei Standgas A+C übereinstimmen und beim Gasgeben die Markierung A+D,E,F.
A+C sind bereits am Schwungrad.

 

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...super. Statische Vorzündung 16 ° vor OT.

Diese Markierung gegenüber dem Pfeil sollte bei Standgas mit der Zündlampe gegenüberstehen.

Beim Gasgeben sollte der Punkt "F" 36 ° Vorzündung in Richtung Pfeil am Gehäuse wandern.

Ich hoffe das ich das verständlich rübergebracht habe. Übrigens bekommst Du die Unterbrecherkontakte

für Dein Modell noch beim Stein Dinse....

Rolf

Habe heute mal die OT Markierung kontrolliert und die markierung am Schwungrad fehlt um 5mm.
Sobalt ich dann die Teile vom Vergaser bekommen habe werde ich sie abblitzen.

Aber was könnte sonst noch am Vergaser nicht funktionieren? Habe ja den Gummi am Choke umgedreht aber es hat nichts gebracht?

Gruß Flo

Hallo Flo,

ich hätte jetzt mal ein paar Sachen abgeklärt.

Schwungrad Makierungen A und B gegenüber. Arbeitstakt OT. Ventile

müssen beide frei sein. Ventilspiel bei kaltem Motor OK ?

Dann Unterbrecherkontakt noch ok ? Keine Kraterbildung ?

Kontakte bei Markiertung A gegenüber C 16 ° Statischer Zündzeitpunkt.

U-Kontakt Abstand würde ich auf 0,45 mm einstellen.

Dann stell den Motor auf OT ( A u. B ) gegenüber und versuche jetzt das Schwungrad

entgegen den Uhrzeigersinn bis F gegenüber A zu drehen. Du solltest eine Federspannung

merken.

Wie alt ist die Zündspule ? Zündkabel und Stecker mit Kerze ( 0,6 )  ok ?

Wenn das so Alles durch ist, dann gehts am Verager weiter...

...ich würde so vorgehen....wenn Du magst, können wir über Mail und dann per Handy

weitermachen......(hartmannrolf@gmx.de)

viele Grüße

Rolf

 

 

 

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