Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was steht sonst noch bei euch in der Garage?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast Du wieder einen Café-Racer - sehr schön!

Hi Peter,

sehr schön, man muss sich ab und zu etwas gutes gönnen.

Unsere Lebenszeit wird leider immer weniger, also kauft euch

schöne alte Mopeds, wo einem beim Anblick das Herz aufgeht.

Gruss

Werner

Zitat von Brinkie am 21. Januar 2024, 20:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast Du wieder einen Café-Racer - sehr schön!

Ja.

Jetzt habe ich wieder einen oder besser Gesagt meinen Cafe-Racer wieder.

Den hatte ich 2017 als Ersatzteileträger neu aufgebaut, vor zwei Jahren verkauft und jetzt wieder zurück gekauft.

Kann es kaum abwarten, wieder durch den Pfälzer Wald zu tuckern.

Gruß

Hallo Werner,

Die Airone hat vorne 36 Loch und hinten 40 Loch Felge.

Peterle,

klasse, endlich darfst du wieder mitspielen 🙂🤘👍

Zitat von peterle am 22. Januar 2024, 14:57 Uhr
Zitat von Brinkie am 21. Januar 2024, 20:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast Du wieder einen Café-Racer - sehr schön!

Ja.

Jetzt habe ich wieder einen oder besser Gesagt meinen Cafe-Racer wieder.

Den hatte ich 2017 als Ersatzteileträger neu aufgebaut, vor zwei Jahren verkauft und jetzt wieder zurück gekauft.

Kann es kaum abwarten, wieder durch den Pfälzer Wald zu tuckern.

Gruß

Achso, es ist sogar DEIN ehemaliger Café-Racer.  Noch besser!

Manchmal ergeben sich im Leben schon merkwürdige Fügungen.

Auf einem der ersten Falcone- und Einzylindertreffen in Ahrendorf bei Ülzen (Lüneburger Heide) erschien das erste Mal eine alte Falcone. Zu meiner großen Freude durfte ich damit eine Probefahrt machen. Ich war schon sehr beeindruckt, um wie vieles flotter und leichtfüßiger so eine „vecchio“ im Vergleich zu meiner CF zu fahren war. Spätestens jetzt hatte sich der Wunsch nach einer solchen bei mir festgesetzt, allerdings liefen mir die wenigen, die angeboten wurden, immer im Preis davon, so dass etliche Jahre ins Land gingen, bis der Wunsch erfüllt werden konnte

Sozusagen als Kontrastprogramm erschien auf besagtem Treffen aber auch eine Nimbus. Auch mit ihr durfte ich eine kleine Runde drehen. Gegensätzlicher konnten zwei etwa gleichalte Motorräder kaum sein. Ich war hin und hergerissen. Beide zu besitzen wäre toll.

Im Jahr 2006 bekam ich einen Hinweis, dass eine vecchio in Lüneburg zu verkaufen sei. Ich war eigentlich etwas träge, aber meine Frau meinte, wir könnten uns Lüneburg ja mal anschauen. Also einen Termin ausgemacht und die Falcone besichtigt. Das Motorrad war liebevoll restauriert und in einem einwandfreien Zustand, so dass ich eigentlich gar nicht nein sagen konnte. Ich hatte also schon zugesagt und wir standen noch ein wenig in der Garage und fachsimpelten. Mein Blick schweifte dabei zu einem anderen Motorrad, verborgen unter einer Plane. Nur vom Vorderrad schaute ein Stück hervor – mit den charakteristischen krummen Speichen. „Steht da eine Nimbus?“ fragte ich. Der Besitzer war ein wenig erstaunt darüber, woran ich das wohl erkannt haben könnte, deckte das Motorrad ab und da stand eine 45er Nimbus, genauso fein restauriert wie die Falcone. „Ist auch zu verkaufen!“ Blick zu meiner Frau: Sie zuckte mit den Schultern und grinste. Kurz: Wir wurden uns schnell zu einem fairen Preis handelseinig und beide Motorräder wechselten den Besitzer.

Und so schließt sich der Kreis. Auf einen Schlag hatte ich beide Motorräder, die mich etwa 30 Jahre zuvor so fasziniert hatten und wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Guzzi_falcone_52.JPG
  • Nimbus_gruen.JPG

Hallo Martin,

schöne Geschichte und zwei wirklich schöne Maschinen.

Viel Spaß damit.

Gruss

Werner

Hallo,

habe heute meine R26 mal wieder mit einem WD 40 gedrängtem Lappen

abgerieben. Bei dem  Winterbetrieb funktioniert das sehr  gut und schützt.

Gruss

Werner

Hochgeladene Dateien:
  • P1010330.JPG
Zitat von Spaetlese am 27. Januar 2024, 15:24 Uhr

Hallo,

habe heute meine R26 mal wieder mit einem WD 40 gedrängtem Lappen

abgerieben. Bei dem  Winterbetrieb funktioniert das sehr  gut und schützt.

Gruss

Werner

Hallo Werner.

Ich bin eben von unserem Wintertreffen nach Hause gekommen.

War wieder Super schön.

Gruß

Zitat von Martin K. am 26. Januar 2024, 18:25 Uhr

Manchmal ergeben sich im Leben schon merkwürdige Fügungen.

Auf einem der ersten Falcone- und Einzylindertreffen in Ahrendorf bei Ülzen (Lüneburger Heide) erschien das erste Mal eine alte Falcone. Zu meiner großen Freude durfte ich damit eine Probefahrt machen. Ich war schon sehr beeindruckt, um wie vieles flotter und leichtfüßiger so eine „vecchio“ im Vergleich zu meiner CF zu fahren war. Spätestens jetzt hatte sich der Wunsch nach einer solchen bei mir festgesetzt, allerdings liefen mir die wenigen, die angeboten wurden, immer im Preis davon, so dass etliche Jahre ins Land gingen, bis der Wunsch erfüllt werden konnte

Sozusagen als Kontrastprogramm erschien auf besagtem Treffen aber auch eine Nimbus. Auch mit ihr durfte ich eine kleine Runde drehen. Gegensätzlicher konnten zwei etwa gleichalte Motorräder kaum sein. Ich war hin und hergerissen. Beide zu besitzen wäre toll.

Im Jahr 2006 bekam ich einen Hinweis, dass eine vecchio in Lüneburg zu verkaufen sei. Ich war eigentlich etwas träge, aber meine Frau meinte, wir könnten uns Lüneburg ja mal anschauen. Also einen Termin ausgemacht und die Falcone besichtigt. Das Motorrad war liebevoll restauriert und in einem einwandfreien Zustand, so dass ich eigentlich gar nicht nein sagen konnte. Ich hatte also schon zugesagt und wir standen noch ein wenig in der Garage und fachsimpelten. Mein Blick schweifte dabei zu einem anderen Motorrad, verborgen unter einer Plane. Nur vom Vorderrad schaute ein Stück hervor – mit den charakteristischen krummen Speichen. „Steht da eine Nimbus?“ fragte ich. Der Besitzer war ein wenig erstaunt darüber, woran ich das wohl erkannt haben könnte, deckte das Motorrad ab und da stand eine 45er Nimbus, genauso fein restauriert wie die Falcone. „Ist auch zu verkaufen!“ Blick zu meiner Frau: Sie zuckte mit den Schultern und grinste. Kurz: Wir wurden uns schnell zu einem fairen Preis handelseinig und beide Motorräder wechselten den Besitzer.

Und so schließt sich der Kreis. Auf einen Schlag hatte ich beide Motorräder, die mich etwa 30 Jahre zuvor so fasziniert hatten und wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten.

 

Hallo Martin.

Wenn ich so deine Geschichte lese, muss der da oben es bestimmt gut mit dir gemeint haben.

Ich kenne bei uns im Falcone-Club noch jemand, der eine Falcone und eine Nimbus besitzt.

 

Gruß

VorherigeSeite 2 von 3Nächste