Raduno Estate des Club Falcone

.. So schlechtes Wetter hatten wir in den letzten 9 Jahren bei Much in der „alten Schule“ noch nie, und dennoch hatten wir irgendwie Glück.

Etwa 50 Teilnehmer und Gäste kamen am Samstag trotzdem an. Selbst unser Vereinsmitglied Biagio Moturra aus Brianza ließ es sich nicht nehmen, trotz aller Warnungen zu kommen, und Volker König legte knapp 600 feuchte Kilometer auf seiner Behörden-Falcone zurück. Dies wurde natürlich angemessen gewürdigt und geehrt, genauso wie die anderen erfolgreichen „Könige“ der mittlerweile traditionellen Spiele. Unsere scharfsichtigen und schnellen Falken mussten sich dieses Mal beim Schwungscheiben-Bogenschießen und beim Langsamfahren in „The Fast and the Falconius“ beweisen.

Ein Leichtes! dachten viele von uns: „Das machen wir sowieso schon auf unseren alten Einzylindern“… aber der Teufel steckte im Detail, und so war die Akrobatik gegen die Schwerkraft amüsant anzusehen.

Denn schnell kann jeder sein… hier tat sich Frankobollo hervor, der den Parcours in knappen 5 Sekunden durchflog. Unsere kurze, aber schön geführte Ausfahrt verlief bereits zivilisierter. Ein Dank geht an die Ausrichter Peter und Migo sowie an alle Falconisti, die dieses Mal vorbildlich in der Gruppe fuhren!

Weiter so! Abends wurden dann die Ohren ordentlich von der „Kleinen Kapelle“ durchgepustet, die ihrem Namen nicht gerecht wurde. Eine 7-köpfige Combo mit Bläsersatz heizte unserem roten Clubzelt und den tanzenden Bären ordentlich ein. Danke an Dieter Drummer „Ditsche“, dass es endlich nach vielen Jahren geklappt hat. Wir hatten Riesen-Hör- und Tanzspaß, und insgesamt war es rundum wieder ein echtes Falcone-Fest.       Mattheo