Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abzieher Polrad Galletto 160

Moin zusammen

Nachdem ich mich lange im Hintergrund gehalten habe, muss ich mich nun doch mal vorstellen:

Alter Sack der bald in den Unruhestand geht (aktuell noch 3 Arbeitstage 🙂 ), 62 Jahre alt, in der Garage eine V50, eine V65, ein Galletto 160 und eine 1100er GS zum Touren - ach ja: eine Velosolex von 61.

Daneben betätige ich mich in diversen Rockbands als Basser, wer schonmal auf der Technorama in Ulm den Abend verbracht hat kennt mich vielleicht.

Hier jetzt meine erste Frage: ich will am Galletto das Polrad abziehen, mir fehlt allerdings der passende Abzieher dazu:

Weiss jemand zufällig das Gewindemaß im Polrad, gemessen habe ich einen Kerndurchmesser von 30mm, die Steigung kann ich leider nicht messen, komme mit der Gewindelehre nicht ran.

Da ich an eine Drehbank ran komme, sollte es kein Problem sein das Ding selber zu machen, ohne die Maße aber ein Problem.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu

 

Jogi Wollenberg