Airone, Kupplung spülen
Zitat von Schrauber68 am 13. März 2021, 9:04 UhrHallo zusammen,
ich bin daran einer Airone Leben ein zu hauchen und wäre dankbar für ein paar Tipps.
- Zum einen ist an meiner nicht der rare original Vergaser und sie startet nicht sonderlich gut, welche Vergaser sind als Alternative verbaubar?
- Die Kupplung trennt nicht richtig und ich habe etwas von Kupplung spülen gelesen, leider fehlt das Kapitel in meinen Unterlagen. Also die Schraube oben am Kupplungsgehäuse raus und unten auch und dann mit Benzin ... hier wäre ich für eine Anleitung dankbar.
- Ich lese immer dass bei funktionierender Ölpumpe man im Ölbehälter das rückfliesende Öl am Einfüllstutzen sieht, bei mir sehe ich nichts 🙁
Für den Anfang denke ich sollte es das gewesen sein 😉 aber bin mal gespannt und dankbar für Antworten.
Grüße aus Franken
Holger
Hallo zusammen,
ich bin daran einer Airone Leben ein zu hauchen und wäre dankbar für ein paar Tipps.
- Zum einen ist an meiner nicht der rare original Vergaser und sie startet nicht sonderlich gut, welche Vergaser sind als Alternative verbaubar?
- Die Kupplung trennt nicht richtig und ich habe etwas von Kupplung spülen gelesen, leider fehlt das Kapitel in meinen Unterlagen. Also die Schraube oben am Kupplungsgehäuse raus und unten auch und dann mit Benzin ... hier wäre ich für eine Anleitung dankbar.
- Ich lese immer dass bei funktionierender Ölpumpe man im Ölbehälter das rückfliesende Öl am Einfüllstutzen sieht, bei mir sehe ich nichts 🙁
Für den Anfang denke ich sollte es das gewesen sein 😉 aber bin mal gespannt und dankbar für Antworten.
Grüße aus Franken
Holger
Zitat von Bergadler am 15. März 2021, 12:21 UhrHallo Holger,
im Werkstatthandbuch für die Falcone gibt es die Seite 70, die beschreibt das.
https://drive.google.com/file/d/1s34dW6siQufsTtr-zod8mULg2nLOtuy6/view
Die Beschreibung stammt von HansJud und seiner GTV,
https://judweggis.ch/pdf/Moto-Guzzi%20Kupplung.pdf
aber das funktioniert im Guzzi- Baukasten sicher auch bei derAirone.
Gruß und Erfolg
Bernd
Hallo Holger,
im Werkstatthandbuch für die Falcone gibt es die Seite 70, die beschreibt das.
https://drive.google.com/file/d/1s34dW6siQufsTtr-zod8mULg2nLOtuy6/view
Die Beschreibung stammt von HansJud und seiner GTV,
https://judweggis.ch/pdf/Moto-Guzzi%20Kupplung.pdf
aber das funktioniert im Guzzi- Baukasten sicher auch bei derAirone.
Gruß und Erfolg
Bernd
Zitat von Schrauber68 am 16. März 2021, 17:29 UhrHallo Bernd,
vielen Dank jetzt weiss ich was zu tun ist. Werde allerdings vor dem Wochenende nicht dazu kommen aber gut Ding will Weile haben 😉
Nun sind noch zwei Punkte offen 🙂 Versager und Öl
Grüße und gute Fahrt wünscht
Holger
PS: Unter welcher Rubrik stellt man sich hier vor?
Hallo Bernd,
vielen Dank jetzt weiss ich was zu tun ist. Werde allerdings vor dem Wochenende nicht dazu kommen aber gut Ding will Weile haben 😉
Nun sind noch zwei Punkte offen 🙂 Versager und Öl
Grüße und gute Fahrt wünscht
Holger
PS: Unter welcher Rubrik stellt man sich hier vor?
Zitat von Bergadler am 17. März 2021, 10:43 UhrHallo Holger,
am besten im Falcone-Cub anmelden und dann eine Vorstellung an Volker schicken.
Eine Forums- Rubrik für Vorstellungen gibt es noch nicht.
Gruß Bernd
Hallo Holger,
am besten im Falcone-Cub anmelden und dann eine Vorstellung an Volker schicken.
Eine Forums- Rubrik für Vorstellungen gibt es noch nicht.
Gruß Bernd
Zitat von Bergadler am 17. März 2021, 11:08 UhrP.S.
zu deiner 1. mail, Punkt 3:
man sieht schlecht in den dunklenTank hinein, aber die Rücklaufleitung anfassen und prüfen, ob das rückgepumpte Öl die Leitung erwärmt geht auch.
Wichtig: es gibt zwei Siebfilter, eins im Öltank unten rechts und eins im Motorblock unten rechts (siehe Bild: Ölleitung abschrauben und dann dahinter liegende Filterpatrone herausschrauben). Wenn das Flter zu ist, läuft derMotorsumpf voll und der Motor wird inkontinent.
Gruß Bernd
P.S.
zu deiner 1. mail, Punkt 3:
man sieht schlecht in den dunklenTank hinein, aber die Rücklaufleitung anfassen und prüfen, ob das rückgepumpte Öl die Leitung erwärmt geht auch.
Wichtig: es gibt zwei Siebfilter, eins im Öltank unten rechts und eins im Motorblock unten rechts (siehe Bild: Ölleitung abschrauben und dann dahinter liegende Filterpatrone herausschrauben). Wenn das Flter zu ist, läuft derMotorsumpf voll und der Motor wird inkontinent.
Gruß Bernd
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