Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Airone, Kupplung spülen

Hallo zusammen,

ich bin daran einer Airone Leben ein zu hauchen und wäre dankbar für ein paar Tipps.

  • Zum einen ist an meiner nicht der rare original Vergaser und sie startet nicht sonderlich gut, welche Vergaser sind als Alternative verbaubar?
  • Die Kupplung trennt nicht richtig und ich habe etwas von Kupplung spülen gelesen, leider fehlt das Kapitel in meinen Unterlagen. Also die Schraube oben am Kupplungsgehäuse raus und unten auch und dann mit Benzin ... hier wäre ich für eine Anleitung dankbar.
  • Ich lese immer dass bei funktionierender Ölpumpe man im Ölbehälter das rückfliesende Öl am Einfüllstutzen sieht, bei mir sehe ich nichts 🙁

Für den Anfang denke ich sollte es das gewesen sein 😉 aber bin mal gespannt und dankbar für Antworten.

Grüße aus Franken
Holger

Hallo Holger,

im Werkstatthandbuch für  die Falcone gibt es die Seite 70, die  beschreibt das.

https://drive.google.com/file/d/1s34dW6siQufsTtr-zod8mULg2nLOtuy6/view

Die Beschreibung stammt von HansJud und seiner GTV,

https://judweggis.ch/pdf/Moto-Guzzi%20Kupplung.pdf

aber das funktioniert im Guzzi- Baukasten sicher auch bei derAirone.

Gruß und Erfolg

Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank jetzt weiss ich was zu tun ist. Werde allerdings vor dem Wochenende nicht dazu kommen aber gut Ding will Weile haben 😉

Nun sind noch zwei Punkte offen 🙂 Versager und Öl

Grüße und gute Fahrt wünscht

Holger

 

PS: Unter welcher Rubrik stellt man sich hier vor?

Leo Volmer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Leo Volmer

Hallo Holger,

am besten im Falcone-Cub anmelden und dann eine Vorstellung an Volker schicken.

Eine Forums- Rubrik für Vorstellungen gibt es noch nicht.

Gruß Bernd

P.S.

zu deiner 1. mail, Punkt 3:

man sieht schlecht in den dunklenTank hinein, aber die Rücklaufleitung anfassen und prüfen, ob das rückgepumpte Öl die Leitung erwärmt geht auch.

Wichtig: es gibt zwei Siebfilter, eins im Öltank unten rechts und eins im Motorblock unten rechts (siehe Bild: Ölleitung abschrauben und dann dahinter liegende Filterpatrone herausschrauben). Wenn das Flter zu ist, läuft derMotorsumpf voll und der Motor wird inkontinent.

Gruß Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Oelpumpe.PNG