Öl läuft aus dem Motorgehäuse
Zitat von Spaetlese am 10. Dezember 2023, 13:33 Uhräuse
Hallo,
ich brauch mal eueren Rat.
Meine NF hat sich letzt auf die linke Seite gelegt und da ist Motoröl aus dem Gehäuse unter der Schwungscheibe ausgetreten.
Die Schwungscheibe habe ich jetzt demontiert und habe etwas Druckluft in den Entlüfterschlauch geblasen.
Hinter dem Kettenritzel zischt es etwas, der Leerlaufschalter ist auch undicht, aber soviel Öl sollte da nicht rauskommen.
Gibt es da noch eine Entlüfter Bohrung in diesem Bereich, oder ähnliches?
Danke im vorausGruss Werner
äuse
Hallo,
ich brauch mal eueren Rat.
Meine NF hat sich letzt auf die linke Seite gelegt und da ist Motoröl aus dem Gehäuse unter der Schwungscheibe ausgetreten.
Die Schwungscheibe habe ich jetzt demontiert und habe etwas Druckluft in den Entlüfterschlauch geblasen.
Hinter dem Kettenritzel zischt es etwas, der Leerlaufschalter ist auch undicht, aber soviel Öl sollte da nicht rauskommen.
Gibt es da noch eine Entlüfter Bohrung in diesem Bereich, oder ähnliches?
Danke im voraus
Gruss Werner
Zitat von peterle am 10. Dezember 2023, 15:57 UhrHallo Werner.
Eine Entlüfter Bohrung gibt es da nicht.
Lege doch die NF wieder auf die linke Seite um nachzuschauen, wo das Öl herkommt.
Womöglich Simmerring vom Ritzel oder Lehrlaufschalter.
Gruß
Hallo Werner.
Eine Entlüfter Bohrung gibt es da nicht.
Lege doch die NF wieder auf die linke Seite um nachzuschauen, wo das Öl herkommt.
Womöglich Simmerring vom Ritzel oder Lehrlaufschalter.
Gruß
Zitat von Spaetlese am 13. Dezember 2023, 14:53 UhrHallo Peter,
da gibt es tatsächlich eine kleine Bohrung in dem Entlüfter-Gehäuse gegenüber
dem Anschluss des Entlüfterschlauch oberhalb des Kettenritzel.
Es dient scheinbar um der Kette Öl Nebel zu zuführen.
Bei der Zapfenmutter Kickstarterrad bin ich noch am rätseln,
Links- oder Rechtsgewinde.
Gruss
Werner
Hallo Peter,
da gibt es tatsächlich eine kleine Bohrung in dem Entlüfter-Gehäuse gegenüber
dem Anschluss des Entlüfterschlauch oberhalb des Kettenritzel.
Es dient scheinbar um der Kette Öl Nebel zu zuführen.
Bei der Zapfenmutter Kickstarterrad bin ich noch am rätseln,
Links- oder Rechtsgewinde.
Gruss
Werner
Hochgeladene Dateien:Zitat von peterle am 14. Dezember 2023, 20:00 UhrHallo Werner.
OK ..
Ist aber etwas viel Öl in dem Bereich.
Ich würde mal mit Bremsenreiniger alles reinigen und dann auf Fehlersuche gehen, wo die undichte Stelle ist.
Hier ist eine kleine Hilfe im Bezug auf Kickstarterrad .
Link : https://guzzitreff.de/cms/index.php?Technik/Kettensatz-erneuern
Gruß
Hallo Werner.
OK ..
Ist aber etwas viel Öl in dem Bereich.
Ich würde mal mit Bremsenreiniger alles reinigen und dann auf Fehlersuche gehen, wo die undichte Stelle ist.
Hier ist eine kleine Hilfe im Bezug auf Kickstarterrad .
Link : https://guzzitreff.de/cms/index.php?Technik/Kettensatz-erneuern
Gruß
Zitat von Spaetlese am 16. Dezember 2023, 10:21 UhrSo,
die Mutter für das Kickstarter-Ritzel ist gelöst.
Rostlöser, viel Wärme und einen beherzten Hammerschlag und die Mutter war lose.
Werde den KW Dichtring lassen und nur den der Getriebewelle erneuern.
Auf den einen Foto sieht man die Bohrung vom Entlüfter, möglich ist das der Grund
warum da alles mit Öl versifft ist.
Bei einigen scheint die Bohrung verschlossen zu sein?
Heute bleibt das Garagentor zu, mir zu kalt zum schrauben.
Gruss
Werner
So,
die Mutter für das Kickstarter-Ritzel ist gelöst.
Rostlöser, viel Wärme und einen beherzten Hammerschlag und die Mutter war lose.
Werde den KW Dichtring lassen und nur den der Getriebewelle erneuern.
Auf den einen Foto sieht man die Bohrung vom Entlüfter, möglich ist das der Grund
warum da alles mit Öl versifft ist.
Bei einigen scheint die Bohrung verschlossen zu sein?
Heute bleibt das Garagentor zu, mir zu kalt zum schrauben.
Gruss
Werner
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